#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS - ca. 1 1/2 Wochen lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS - ca. 1 1/2 Wochen lang

    Hallo, Doc!

    Ich habe seit einigen Monaten verstärkt und - finde ich zumindest - recht lange PMS.
    Früher hatte ich ab und mal Brustziehen und / oder leichtes Ziehen im Unterleib.
    Jetzt habe ich ab ca. 1 1/2 Wochen vorher recht starkes Bauchziehen und Schmerzen, die sich übers Bein bis in den Fuß erstrecken. Das Treppensteigen fällt mir dann sehr schwer.
    Dabei bin ich sehr müde und fühle mich sehr abgeschlagen.
    Mit der Müdigkeit würde ich ja klar kommen, aber das Bein- und Bauchziehen.....?!?

    Bevor ich jetzt damit zu meinem FA fahre......
    Kann man dagegen überhaupt etwas tun oder muss ich einfach damit leben? Macht es Sinn, den FA zu fragen?
    Hormone darf ich nicht nehmen -gäbe es außer Hormonen noch Hilfe?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Claudia


  • Re: PMS - ca. 1 1/2 Wochen lang


    Hallo,

    wenn eine hormonelle Therapie nciht moeglich ist, kann der Einsatz von Moenchspfeffer, oder Vit.B gegen PMS helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PMS - ca. 1 1/2 Wochen lang


      Hallo,
      Danke für die Antwort.
      Dann könnte ich mir also einfach in der Apotheke Mönchspfeffer holen und probieren, ob es hilft - ich müsste nicht vorher zum Arzt, oder?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: PMS - ca. 1 1/2 Wochen lang


        Hallo,

        ja, das koennen Sie. Zu bedenken ist dabei, dass es bei pflanzlichen Praeparaten immer etwas Zeit braucht, bis die Wirkung eintritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X