#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach SS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall nach SS

hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 3,5 monate und ich stille voll. bisher hatte ich meine regel noch nicht wieder (1 mal war fehlalarm). seit ca. 3 wochen gehen mir die haare scharenweise aus. waehrend der SS gingen sie mir fast gar nicht mehr aus, deshalb dachte ich zunaechst auch, ist ja nicht so schlimm, wird sich schon wieder einrenken. das hoert und hoert aber nicht auf und ich finde, man sieht es jetzt schon richtig.
    kann ich da was tun? hormone? pille?

vielen dank!
    sophie

• Haarausfall nach SS

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Haarausfall nach SS

Hallo,

sophie33 schrieb:
      mein kleiner ist jetzt fast 3,5 monate und ich stille voll. bisher hatte ich meine regel noch nicht wieder (1 mal war fehlalarm). seit ca. 3 wochen gehen mir die haare scharenweise aus.
      waehrend der SS gingen sie mir fast gar nicht mehr aus, deshalb dachte ich zunaechst auch, ist ja nicht so schlimm, wird sich schon wieder einrenken. das hoert und hoert aber nicht auf und ich finde, man sieht es jetzt schon richtig.
      kann ich da was tun? Hormone? pille?
      – Hattest Du vor der SS auch schon Haarausfall? Falls ja, wodurch?

Nach einer SS fallen die Spiegel der weiblichen Hormone erheblich ab, was zu monatelangem Haarausfall führen kann.

– Hast Du schon einen Hormonstatus machen lassen? Falls ja, ist da etwas auffällig?

Daneben wäre es evtl. noch sinnvoll nachzuprüfen, ob irgendein Vitamin-, Mineralstoff- oder Eiweißmangel vorliegt.

Viele Grüße,
      Braunauge

Kommentar

Hallo Sophie!

Hast du mal überlegt, dir deine Haare verdichten zu lassen beim Friseur? Ich habe es gemacht und es war super.

Gruß
        Sab_Pia

Kommentar

hallo!
          mein zwerg is jetzt 4,5 monate alt
          bei mir fing es vor ca 4 wochen an so krass zu werden (seit 3 monaten nehm ich die pille)
          ich erschrecke jedes mal nach dem haare waschen
          ich meine, es ist ja bekannt, dass gerade stillenden müttern mehr haare ausgehen... und das soll ja wohl wieder aufhören.... hab trotzdem angst dass es zu viele sind.
          ich war bei meiner fä, sie meint da kann man nix machen, das reguliert sich wieder...
          hoffen wirs!

Lg
          Sybill

Kommentar

Soll aber wirklich so sein. Die durcheinander geratenen Hormone (durch die Geburt vorallem) müssen sich erstmal wieder "erholen", das dauert 2-4 Monate und dann hört das wieder auf. Bei meiner Schwester ists allerdings so, dass sie seit der Geburt ihres Sohnes verstärkten Haarausfall hat, aber nicht sehr auffällig. Und der ist jetzt 5 Jahre alt.

Kommentar

Lädt...
            X