#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille trotz Durchfall???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirkt die Pille trotz Durchfall???

Hallo,

ich nehme die Pille Novial. Vor ca. 3 Wochen (am 16.07.) fing gerade die dritte Einnahmewoche meiner Pille an. Ich hatte sie bis dahin auch ganz normal eingenommen und keine Probleme. Ich hatte jedoch 1-2 Stunden (am selben Tag) nach der Einnahme der Novial Bauchschmerzen und leichten Durchfall, habe darüber aber erst mal nicht weiter nachgedacht und meine Pille weiter wie gewohnt eingenommen bis zur Pillenpause. Eine Woche später begann ich auch ganz normal mit meiner Pillenpause und habe dann auch meine Periode bekommen. Ich habe jedoch einen Tag vor meiner Periode ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen. Mit der neuen Pillenpackung habe ich übrigens auch wie gewohnt nach 7 Tagen Pause wieder angefangen. Jetzt habe ich ein paar Fragen an Sie: Wirkt meine Pille jetzt trotzdem? Normalerweise steht ja in der Packungsbeilage, dass erst ca. 3-4 Stunden nach deren Einnahme die volle Wirkung der Pille "entfaltet" ist. War es dann richtig, dass ich meine Pille einfach wie gewohnt weiter genommen habe, bis die Packung leer war? Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich überhaupt noch den vollen Schutz habe, falls die Wirkung dieser einen Pille am 16.07. noch nicht ganz da war. Und kann ich trotzdem schwanger sein, obwohl ich einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr meine Periode bekommen habe??? Ich mache mir nämlich im Moment ein wenig Sorgen deswegen.

Danke schon mal für Ihre Antwort.

• Re: Wirkt die Pille trotz Durchfall???

ach ja, ich muss noch hinzufügen, dass ich lediglich einmal nach der Einnahme der Pille in diesen 1 bis 2 Stunden leichten Durchfall hatte...ich habe gerade im Internet gelesen, dass "richtiger" Durchfall eigentlich 3-4 Mal unförmiger Stuhlgang ist...hatte ich dann überhaupt richtigen Durchfall? Und beeinträchtigt dieser die Wirkung meiner Pille dann überhaupt?

Kommentar

ich meinte da oben übrigens nicht einmal leichten Durchfall sondern einmal unförmigen bzw. flüssigen Stuhlgang...

Kommentar

Hallo,

ich wuerde Ihrer Schilderung nach nicht von einem Risiko ausgehen, zumal der Schutz - wenn ueberhaupt - nur fuer maximal 7 Tage beeintraechtigt gewesen waere.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X