#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechseljahres-beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechseljahres-beschwerden

    Guten Tag,
    vergangene Woche wurde ich 49 Jahre. Ich fühle mich, bis auf leichte Hitzewallungen, sehr gut. In den letzten Monaten hat sich mein Regelzyklus leicht verlängert. Jetzt allerdings hatte ich meine letzte Regel Anfang Juni.
    Seit Jahren hatte ich 1 bis 2 Tage vor dem Einsetzen der Regel ein unangenehmes, leichtes Ziehen im Unterleib, bis in die Beine gehend.
    Dieses "Ziehen", sowie Brustschmerzen habe ich jetzt seit 4 Wochen. Ich bin langsam genervt, da ich eben dieses Symptom über Jahre mit dem Einsetzen der Regel verbunden habe - und jetzt passiert nichts!
    Was versursacht dieses Ziehen, und wieso bekomme ich, wie in der Schwangerschaft Brustschmerzen?
    Danke für eine Antwort

    Petra


  • Re: wechseljahres-beschwerden


    Hallo,

    auch ohne Blutung koennen solche Symptome durch hormonelle Veraenderungen bedingt sein. Es kann helfen, eines der pflanzlichen Praeparate gegen Wechseljahresbeschwerden (z.B. Remifemin) einzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X