#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Totgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Totgeburt

    Hallo

    Ich bin in der 29 SSW. Weiss nicht warum aber habe Angst vor einer Totgeburt. Kann das einfach so geschehen oder muss es dafuer schon gruende in der schwangerschaft geben. Mit meinem Kind ist bis jetzt alles bestens und die cerclage hilft bis jetzt auch. Ist so eine angst vor einer totgeburt begruendet oder soll man die angst sozusagen abschalten. wie soll ich damit umgehen.
    lg


  • Re: Angst vor Totgeburt


    Ach je, Du Liebe!
    Die Angst wird Dir keiner nehmen können - ich weiß, wovon ich spreche, da ich selber schonmal eine Totgeburt hatte und danach eine gesunde Tochter geboren habe. Die SS aber war von ständigen Ängsten begleitet.

    Einen wirklichen Rat kann Dir niemand geben. Ich möchte Dich nur bitten, Dir und Deinem Kind zu vertrauen. Bisher ist alles okay und es gibt keinen Grund zur Sorge. Versuche, darauf zu vertrauen, dass in den restlichen 11 Wochen auch alles zu gut bleibt wie bisher.

    Und geh, wann immer Dir danach ist, zu Deinem FA und lass nachschauen.
    Wenn Du einen guten FA hast, wird er Verständnis haben.
    Ich bin auch häufiger mal hin und wurde immer ernst genommen, kam sofort dran und wurde ganz lieb beruhigt.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die letzten SS-Wochen im Vertrauen auf Dein Kind erleben kannst und wünsche Euch von Herzen alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Angst vor Totgeburt


      Hallo,

      eine Totgeburt kommt nur sehr selten vor. Sie sollten versuchen, die Schwangerschaft positiv zu sehen und sich daran zu erfreuen. Auch regelmaessige Kindsbewegungen sind ein Zeichen, dass es dem Baby gutgeht. Bei Zweifeln ist auch Ihr FA, wie hier schon beschrieben, sicher gern bereit, Sie zu beruhigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X