#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viele Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo alle zusammen. Hatte eine sehr sehr aufregende Woche hinter mir.
    Hatte am 20.07.08 morgens einen Schwangerschaftstest durchgeführt der zur großen Freude positiv war. Und am Abend habe ich schon Blutungen bekommen.
    Bin gleich am nächsten Tag zum Frauenarzt der mir eine Schwangerschaft in der 5SSW bestätigte und sagte ich soll mich in der Woche schonen. Hat auch Blut abgenommen und der hcg Wert bedruck 441. Also ging ich mit Hoffnungen nach Hause daß alles gut wird wenn ich mich schone. Die Blutungen wurden aber auch nicht besser und noch dazu bekam ich ein heftiges Ziehen in der rechten Seite des Bauches. Hatte dann am 24.07.08 wieder einen Termin beim Arzt mit Blutabnahme und Ultraschall auf dem leider im Gegensatz zum Montag nicht mehr viel in der Gebärmutter zu sehen war, mein Arzt meinte es ist zu 90% ein Abgang. Traurig ging ich wieder nach Hause und dachte mir hat nicht sollen sein.
    Abend bekam ich einen Anruf von meinem Arzt der hcg Wert ist auf 650 angestiegen soll vorbeikommen meine Unterlagen holen und sofort ins Krankenhaus. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
    Also haben mein Mann und ich uns sofort auf den Weg gemacht. Im Krankenhaus wurde wieder Blut abgenommen und der hcg Wert bedruck jetzt schon 764.
    Dann am 25.07.08 wurde ich dann operiert mit totaler Entfernung des rechten Eileiters.
    Wurde einen Tag später Entlassen mit einem hcg Wert von 318.
    Und jetzt kommen für mich Fragen über Fragen auf, da es meine erste Schwangerschaft war und mein Mann und ich aufjeden Fall noch Kinder möchten.

Was hatte der Frauenarzt am Montag auf dem Ultraschall in der Gebärmutter gesehen?
    Wie hoch sind die Chancen nochmal schwanger zu werden?
    Wielange sollte man eine Pause einlegen bis man wieder den Versuch startet?
    Ich bedanke mich für eure Antworten denn die Fragen machen einen ganz verrückt.
    LG MICHA30

• Re: Viele Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo,

ich denke, dass der Kollege zunaechst eine hoch aufgebaute Gebaermutterschleimhaut, die sich im Fall einer Schwangerschaft bildet, gesehen hat.
    Die Chance einer erneuten Schwangerschaft ist durchaus gegeben, ich wuerde aber einen zeitlichen Abstand von 3-6 Monaten empfehlen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich danke Ihnen für die schnelle Beantwortung.

Kommentar

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen!
        Ab wann kann ich damit rechnen daß sich nach so einer Geschichte wieder ein normaler Zyklus einstellt!? Da ich ja jetzt noch Blutungen von der OP habe.

Kommentar

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich. Der Zyklus kann sofort wieder regelmaessig verlaufen, es kann aber auch ein paar Monate dauern.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Das Ultraschallbild von Montag hatte aber eine Fruchthöhle mit einem kleinen Punkt drin.
            Kann es sein daß ich zwei Schwangerschaften hatte daß eine ein Abgang war und die andere eine Eileiterschwangerschaft?

Kommentar

Das halte ich eher fuer unwahrscheinlich. Vielleicht hat es sich bei der "Fruchthoehle" doch nur um den Gebaermutterinnenraum gehandelt.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X