#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV 16/18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV 16/18

    Hallo und guten morgen!Ich habe da mal frage! Bei mir wurde ein Abstrich gemacht und Pap 3 festgestellt! Was bedeutet das?


  • Re: HPV 16/18


    Hallo,

    es handelt sich dabei um Zellveraenderungen in Form einer der vielen Vorstufen von Gebaermutterhalskrebs, die sich aber auch wieder zurueckbilden koennen. Die Konsequenz besteht daher zunaechst in einer Kontrolle nach 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV 16/18


      Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Die wollen mir das schon weg machen! Mit einer Ausscharbung! Aber was wäre wenn ich jetzt schwanger wäre? Was wäre dann? Müßte ich es weg machen lassen?

      Kommentar


      • Re: HPV 16/18


        Hallo,

        eine Schwangerschaft sollte man vor einem solchen Eingriff generell ausschliessen. Wie gesagt wuerde aber zunaechst eine Kontrolle nach 3 Monaten ausreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HPV 16/18


          Ich habe mir jetzt eine 2 meinung eingeholt und es wurde wieder ein Abstrich gemacht! Mittwoch habe ich wieder einen Termin wegen dem Ergebniss! Könnte ich denn jetzt noch Schwanger werden oder ist das ein Riseko für das Kind?

          Kommentar


          • Re: HPV 16/18


            Ein Risiko fuer das Kind besteht nicht. Es waere aber eine bessere Voraussetzung, mit der Schwangerschaft bis zu einem Normalbefund zu warten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: HPV 16/18


              Gibt es denn keine Medikamten dafür? Nur wenn das Ergebniss wieder mit Pap3 ist muß ich er sofort machen lassen? Aber wo durch kommt sowas? Ich habe noch nie in meinen Leben(40J.) überhaupt so was gehabt! und dann geht man wieder zum Frauenarzt und dann sowas! Bei dem Arzt wo ich zu erst war,der rief mich an und sagte wann können wir das machen wann haben Sie zeit und das alles am Telefon! Ich war erst mal platt! Habe dann einen neuen Termin bei meinen alten Frauenarzt gemacht und der hat mir alles erklärt und noch maleinen Abstrich gemacht! Ich hoffe das der besser aus fällt!

              Kommentar



              • Re: HPV 16/18


                Warum es zu solchen Zellveraenderungen kommt, ist nicht sicher geklaert. Wenn sich bei der Kontrolle wieder ein PAP III ergibt, waere eine Gewebeprobe angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: HPV 16/18


                  Hallo! Eine Gewerbe probe ist das eine Ausscharbung? Und muß man die mit Vollnakose machen?

                  Kommentar


                  • Re: HPV 16/18


                    Ja, das sollte in Vollnarkose erfolgen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: HPV 16/18


                      Aber warum? Geht es nicht andres? Ich kann ihnen auch sagen warum ich keine Vollnakose will! Ich hatte als Klein Kind Gehirn krämpfe und man sagte damals ich dürfte keine Vollnakose bekommen, weil es könnte sein das ich nicht wieder Auf wauchen würde! Und diese Riseko möchte ich nicht eingehen! Ich habe zwei Kinder und wenn es wirklich passieren sollte! Gibt es da nichts anderes?

                      Kommentar


                      • Re: HPV 16/18


                        Das sollte mit einem Narkosearzt besprochen werden. Er kann beurteilen, welche Narkosemethode bei Ihnen in Frage kommt.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: HPV 16/18


                          Warum geht denn keine Rückenmarkspritze? Das muß doch auch gehen!

                          Kommentar


                          • Re: HPV 16/18


                            Ja, auch das sollte moeglich sein. Wie gesagt muss das der Anaesthesist entscheiden.

                            Kommentar


                            • Re: HPV 16/18


                              Was ist denn so anders an einer Rückenmarkspritze? Und warum eine Vollnakose? Das verstehe ich nicht so ganz!

                              Kommentar


                              • Re: HPV 16/18


                                Bei der Rueckenmarksnarkose wird nur der untere Koerperbereich betaeubt.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: HPV 16/18


                                  Würde das denn zur Not auch gehen? Oder muß es eine Vollnakose?

                                  Kommentar


                                  • Re: HPV 16/18


                                    Wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, kann diese Narkoseform in Absprache mit dem Anaesthesisten auch in Frage kommen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X