#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettgewebe Nekrose in der linken Brus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettgewebe Nekrose in der linken Brus

    Hallo, vor zwei Jahren habe ich in meiner linken Brust (ich bin jetzt 39 j.) ein Knoten entdeckt. Eine Mammographie und andere Untersuchungen sowie eine Gewebeprobe ergaben, dass es sich nicht um einen Tumor handelt, sondern eine eingekapselte Entzündung handelte, die ich vorsorglich entfernen lassen sollte. Persönliche Umstände und die Tatsache, dass die Entzündung mal da war mal nicht und somit nicht immer Schmerzen vorhanden waren, haben dazu geführt, dass ich mich erst im Jahre 2007 im August hab operieren lassen. Der Arzt hat direkt an dem Warzenvorhof einen äußerst dezenten Schnitt gemacht und den Knoten entfernt. Er sagte mir, es wäre eine a) chronische Mastitis und eine Fettgewebe Nekrose. Nun gut, es war ja vorbei. Leider nicht. Nach der OP ungefähr zwei Monate später, fing genau die Stelle an, die operiert wurde, wieder Probleme zu bereiten. Schmerzen, Schwellung Rötung und einen Monat später brach an der Naht eine kleine Stelle aus und es floß eine Flüssigkeit heraus, die aussah wie eine Mischung aus flüssigem Öl und Eiter. Ich bekam Tabletten, die das Brusdrüsengewebe ruhigstellen sollte. Lange Rede kurzer Sinn, im Zyklus von ungefähr 4-5 Wochen (ähnlich des weiblichen Zyklusses, ich habe keine Regel, weil ich vor 2 Jahren zum zweiten Mal die Mirena-Spirale genommen habe) entzündetet sich das Gewebe unter der Haut und nach ein paar Tagen brach dieselbe Stelle an der Naht wieder auf, die Entzündung entleerte sich und dann war erstmal wieder Ruhe.
    Nach mehrenen Untersuchungen und Tabletten habe ich mich für eine weitere Operation entschieden. Der behandelnde Arzt hat einen erheblich (8 o. 9 Stiche) größeren Schnitt am Warzenvorhof gemacht und zusätzlich auch noch sehr viel tiefer geschnitten um eventuelle Fistelgänge zu beseitigen. Das war im Mai 2008! jetzt haben wir Ende Juli und was soll ich sagen, es ist das alte Spiel, nur dass es diesmal keine zwei Monate bis zur ersten Entzündung gedauert hat, sondern jetzt nur 4 Wochen.
    ich bin ehrlich gesagt nervlich am Ende. Was kann ich denn noch tun?
    Ich stehe nicht auf Sado-Maso (hab gelesen, das Fettgewebe Nekrosen in der Brust vob Gewalteinwirkungen herrühren können) ich hatte weder vor zwei Jahren noch jetzt i.d. letzten Zeit irgendwelche Unfälle, meine Brust betreffend etc. pp.
    Ich will mich nicht nochmal operieren lassen. WAS kann ich tun?


  • Re: Fettgewebe Nekrose in der linken Brus


    Hallo,

    wie immer ist auch hier der Fall aus der Ferne nur schwer zu beurteilen. Es ist in so einem Fall abgesehen vom operativen Vorgehen sehr wichtig, konsequent und gezielt antibiotisch zu behandeln. Dann sollte es eigentlich nicht mehr zu Rezidiven kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X