#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuva Ring Frage

Guten Tag,

ich nehme neben dem Nuva Ring noch Schilddrüsenhormone , weil ich eine Unterfunktion habe. L - Thyroxin Henning 50. Kann dadurch die Wirkung des Nuva Rings beeinträchtigt werden?!

Vielen Dank.

• Re: Nuva Ring Frage

Hallo,

nein, die Wirkung des Rings bleibt dabei erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• L-Thyroxin Henning

hallo ich nehme seit längeren L-Thyroxin Henning 50mg ein und bekomme haarausfall kann das an den tabletten liegen bitte um antwort

dankeschön im vorraus
      mfg

Kommentar

• Re: L-Thyroxin Henning

Es gibt hier ein Forum "Haarausfall".
        Wieso fragst Du da nicht nach?

Gruß,
        Claudia

Kommentar

• Re: L-Thyroxin Henning

Hallo,

eine bekannte Nebenwirkung dieses Praeparates ist das nicht. Von daher waere eine Abklaerung durch den Hautarzt ratsam.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Guten Tag,

ich nehme auch den NuvaRing und habe von nem Arzt Schilddrüsenhormone L-Thyrox Hexal 25 verschrieben bekommen, wg Schulddrüsenunterfunktion.

Kann sich der Schilddrüsenwert und die Schilddrüse normalisieren, wenn ich den NuvaRing absetze?

Falls ich den Ring absetz, ist es dann immer noch nötig das Hormon L-Thyrox zu nehmen?

Vielen Dank!

Kommentar

Hallo,

es gibt zwar Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen, dass sich die Schilddrüsenfunktion nur durch Absetzen des Rings normalisiert ist aber eher unwahrscheinlich.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X