#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV 16/18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV 16/18

    hallöchen ...

    habe eben bei meinen Fa angerufen und nach meinem Befund gefragt, der sagte mir dann das die Viren HPV 16/18 nachgewiesen worden sind mit einer Zellveränderung und mit eine Note 2 beurteilt wurde...

    was bedeutet das nun für mich ??

    danke für Antwort


  • Re: HPV 16/18


    Hallo,

    es handelt sich dabei um Viren der sog. "high risk" Gruppe, die die Entstehung von Gebaermutterhalskrebs foerdern koennen. Die Konsequenz besteht dabei in der Durchfuehrung regelmaessiger Kontrollen. Je nach Befund kann auch mal eine Gewebeprobe notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X