#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myomeentfernung und evtl. Gebärmutterentfernu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myomeentfernung und evtl. Gebärmutterentfernu

    Hallo zusammen,

    ich habe ein relativ großes Problem. Meine Mutter leidet seit ca. 6 Monaten an sagenhaften Schmerzen im Bauchraum. Sie hat sich jetzt entlich dazu durchgerungen zu einem Frauenarzt zu gehen. Diese hat sie in KH geschickt, weil sie nichts sehen konnte. Dort wurde festgestellt, dass sie ein Myom hat, das so groß wie ein Kindskopf ist und nach der Aussage meiner Mutter würde die OP sehr schwierig sein, weil das Myom ganz unten ist. Die Ärzte meinen, dass sie die Gebährmutter auch entfernen lassen solte, aber erst nach dem das Myom entfernt wurde. Was ich vorrausschicken muss, meine Mutter hat leider kein sehr großes vertrauen zu den Ärzten und würde am liebsten ohne vorherige Absprache mit dem Ärzten (im Krankenhaus) sich Operrieren lassen.
    Die eine Frage währe, warum man nicht gleich die Gebährmutter mit entfernt, wenn sie schon Operriert wird, das andere, was ich meiner Mutter sagen kann, damit sie nicht so nervös bei der OP ist. Gestern sagte sie mir, dass sie in eine Klinik nicht gehen möchte, weil sie gehört hat, dass schon mehrere Frauen dort an Gebährmutter Opes gestorben seien!
    Die andere Frage ist, ob es sein kann, dass sie auf Grund der Schmerzen und den Problemen (mein Vater ist Hochgradig Kebskrank), ca. 25 kg in 4 Monaten abnehmen kann? Gestern ist mir auch aufgefallen, dass sie kein Gewicht tragen kann. Wir waren Einkaufen und sie hat auf einmal starke schmerzen beim einladen der Produkte in den Einkaufswagen bekommen. Sie will die Tage mit meinem Vater und Bruder in Urlaub fahren, was halten die Fachmänner davon? Sie wollen ca. 700 km fahren!

    Noch ein hinweiß, meine Mutter ist 65 Jahre alt.

    Schöne Grüße
    Judith


  • Re: Myomeentfernung und evtl. Gebärmutterentf


    Hallo,

    ohne den Befund genau zu kennen, laesst sich das leider nur schwer beurteilen. Ihrer Schilderung nach wuerde ich aber zur OP vor dem Urlaub raten. Im Allgemeinen sollte eine zeitgleiche Entfernung von Myom und Gebaermutter moeglich und auch sinnvoll sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myomeentfernung und evtl. Gebärmutterentf


      Hallo Dr. Scheufele,

      danke für die Antwort. Ich werde meine Mutter, sobald ich kann, nach dem genauen Befund fragen. Können Sie mir bitte noch sagen, was passieren kann, wenn sie vor der OP in Urlaub fährt? Sie fahrt wegen meinem Vater in Urlaub, ich halte es allerdings für "Wahnsinn", mit diesen Schmerezen 700 km zu fahren.

      Kann sie nach dem Befund auf dem Überweisungsschein zur OP schauen?

      Können Sie mir eine Klinik auch nennen? Ich weiß, dass es schwierig ist, aber wie ich ja schon geschrieben habe, hat sie sehr große Angst, deshalb fahrt sie auch in den Urlaub, denke ich (nach dem Motto, wenn etwas passiert, soll es im Urlaub sein, dann hat sie wenigstens noch ein paar schöne Tage gehabt!). Meine Mutter wohnt in Immenstadt, sie hat vor, nach Kempten zu gehen, oder eben in eine andere Klinik die auf solche Fälle spezailisiert sind.

      Schöne Grüße
      Judith Thomaschek

      Kommentar


      • Re: Myomeentfernung und evtl. Gebärmutterentf


        Hallo Frau Thomaschek,

        aufgrund der Beschwerden Ihrer Mutter denke ich eben, dass man die Behandlung besser vor einem solchen Urlaub durchfuehren sollte. Imgrunde sollte jede gynaekologische Klinik in der Lage sein, einen solchen Eingriff vorzunehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Myomeentfernung und evtl. Gebärmutterentf


          Hallo Dr. Scheufele,

          ich habe meine Mutter jetzt nach den Befunden fragen können.

          Sie hat mir folgendes durchgegeben.
          Hostmenopausen Blutung, Uterus Myomematosus. Größe u.a. konnte sie mir nicht sagen. Das steht auf dem Ü-Schein.
          Dann war sie heute beim Internisten. Er meinte, dass die OP bei ihr schwierig währe, denn sie hat sehr große Schielddrüsenüberfunktion. Auf der Skala hat sie einen Wert von 20. Ich kenne mich damit leider nicht aus. Damit die Werte sinken, nimmt sie Carbimazol 10 mg 1-0-1.

          Sie wollte wissen, ob Sie ihr noch einen Rat geben können, wie sie die OP machen lassen soll, oder was sie machen kann, damit es zu keinen Komplikationen kommt. Der Vorschlag des Internisten währe z.B., dass sie vom Rückenmark her betäubt wird. Ich denke, dass sie das nicht möchte.

          Danke für Ihre Antwort und falls Sie es noch vor dem Wochenende sehen sollten, wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende, falls nicht, hoffe ich, dass Sie ein schönes hatten.

          Schöne Grüße
          Judith Thomaschek (nicht Doc. ()))) )

          Kommentar


          • Re: Myomeentfernung und evtl. Gebärmutterentf


            Hallo Frau Thomaschek,

            Ihre Mutter sollte in dieser Hinsicht dem Operateur vertrauen, der anhand der Befunde am Besten entscheiden kann, welcher Operationsweg der richtige ist. Auch die Narkosemethode sollte mit dem Anaesthesisten besprochen werden. Eine Rueckenmarksnarkose ist recht schonend und koennte in einem solchen Fall durchaus geeignet sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X