#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode

    Hallo!
    Leider ist meine Frauenärztin gerade in Urlaub, deshalb wende ich mich an dieses Forum.

    Ich verhüte mit dem Nuva Ring. Während der letzten Pause blieb meine Regel aus. Ich machte zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest (aus der Apotheke), der negativ ausfiel. Daraufhin setzte ich ganz normal wieder einen neuen Ring ein und machte wegen unserem Sommerurlaub keine Ringpause, sondern tauschte den Ring nach drei Wochen gegen einen neuen Ring aus, um zu vermeiden, dass ich meine Regel während des Urlaubs bekomme. Nun bin ich wieder in einer Ringpause und wieder bekomme ich meine Regel nicht.

    Nun mache ich mir natürlich Sorgen. Was kann der Grund für das Ausbleiben der Regel sein? Als ich noch die Pille nahm, ist mir das noch noch nie passiert. Den Nuva Ring benutze ich nun ein gutes Jahr.

    Besteht die Möglichkeit, dass das Ergebnis des Schwangerschaftstests aus der Apotheke falsch war? Soll ich zur Sicherheit einen 2. Test machen? Kann ich nach der Ringpause einen neuen Ring einsetzen oder soll ich damit warten? Soll ich die Vertretung meiner Frauenärztin aufsuchen oder kann ich bis zum 4.8. warten, bis sie wieder aus dem Urlaub zurück ist?

    Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen - auch wenn mir bewusst ist, dass eine "Ferndiagnose" nicht möglich ist.


  • Re: Ausbleibende Periode


    Hallo,

    sicherheitshalber wuerde ich schon zu einem 2.Test raten. Es kommt vor, dass die Blutung bei hormoneller Verhuetung auch ohne Schwangerschaft ganz ausbleibt. Sie koennen die Rueckkehr der Kollegin abwarten, duaerhaft sollte dann aber auf ein anderes Verhuetungsmittel umgestellt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Periode


      Hallo , Tinchen 77 !
      Meine Regel ist auch schon mal ausgeblieben, obwohl ich nicht schwanger war...das kann an dem Hormon(en) liegen, welches im Nuva-Ring enthalten ist (sind) und daran, wie dein Körper es verträgt....Es kann sein, dass der Nuva Ring für dich ungeeignet ist ( evtl. Hormone für dein Körper zu hoch dosiert ? ) Habe auch schon verschiedene "Pillen" ausprobiert,..bei mir war es so : Hormonmenge zu niedrig---Zwischenblutung "ausser der Reihe" , ---Hormonmenge zu hoch: Ausbleiben der Menstruation.... Du kannst aber noch einen 2.ten Test machen ( die aus der Apotheke sind eigentlich alle Ok), um ganz sicher zu gehen...Aber trotzdem würde ich dir raten (bevor du ungewollt schwanger wirst ?! ) den Ring weiter zu benutzen, bis deine Gynäkologin wieder da ist...es ist nicht wirklich schlimm,wenn die Regel, aufgrund der Hormone, mal ausbleibt...wenn du den Ring weiterbenutzt, bis deine Ärztin wieder da ist, hat sie die Möglichkeit, dich im Anschluß evtl. auf ein anderes Präparat umzustellen...was, mit Unterbrechung wahrscheinlich nicht so ohne weiteres möglich wäre...hoffe, konnte dir helfen....? MfG Tatjana....

      Kommentar

      Lädt...
      X