#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Regelschmerzen durch zu viele Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Regelschmerzen durch zu viele Hormone?

    Hallo,
    ich habe vor etwa zwei Jahren die Pille abgesetzt. Danach habe ich meine Regel ganz normal und auch regelmäßig bekommen. Seit etwa einem Jahr kommt sie zwar immernoch regelmäßig ist aber mittlerweile so stark, dass ich nachts auf Wanderschaft gehe vor Schmerzen. Die ersten drei Tage der Regel sind für mich unerträglich geworden. Ich benutze nur noch super plus Tampons und muss diese alle 1 bis zwei stunden (auch nachts) wechseln. Hinzu kommt, dass ich auch zwischendurch Blutungen bekomme. Diese sind zwar nicht schmerzhaft aber schrenken meinen Alltag deutlich ein. Auch wenn ich Sport mache fängt es sofort an zu bluten. Ich bin 29 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Meine Frauenärztin kann nichts feststellen und sagt ich habe zu viele weibliche Hormone die nur durch die Einnahme der Pille reguliert werden können. Da ich einen Kinderwunsch habe möchte ich die Pille nicht einnehmen. Kann mir jemand einen Tip geben?


  • Re: Starke Regelschmerzen durch zu viele Horm


    Hallo,

    die Staerke der Blutung laesst sich medikamentoes reduzieren (Cyklokapron, nur an den Blutungstagen einzunehmen). Die Regelmaessigkeit kann man durch Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates foerdern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X