#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo,
    ich war heute mal wieder beim Frauenarzt. Da ich nun den Befund vom mittlerweile 4. PAP Abstrich habe und meine Virenwerte unverändert schlecht sind steht mir nun wohl ein operativer Eingriff bevor. Leider hat meine FA mir heute kaum Infos mitgegeben da ich nun in 2 Wochen nochmal das Ergebnis des heutigen Abstriches abwarten soll. Da sich meine Werte aber im Laufe des Jahres kein bisschen geändert haben wird auch dieser Abstrich positiv sein denke ich. (()
    Ich habe schon ein paar von den älteren Beiträgen zu diesem Thema im Forum gelesen und fand das sehr interessant da ich nun schon ziemlich verunsichert bin. Der Gedanke an Gebärmutterhalskrebs ist ja nicht gerade beruhigend....Ich würde mich sehr freuen wenn ich aktuelle Infos und Erfahrungsberichte zu diesem Eingriff und den "Nebenwirkungen" bekommen könnte. Auch würde ich gerne wissen wielange ich voraussichtlich arbeitsunfähig bin (bin Arbeiterin in der Leuchten-Industrie und stehe den ganzen Tag).
    Soll der Eingriff so schnell wie möglich erfolgen oder kann ich den Termin auch in den Herbst legen?
    Bin über aktuelle Berichte dankbar da sich so langsam doch ein Bisschen Angst einschleicht.

    Mfg Samira4313


  • Re: Konisation


    Hallo,

    Sie verwechseln da etwas. Ein HPV-positiver Befund bleibt positiv, da es sich um eine Virusinfektion handelt, die bestehen bleibt. Ausschlaggebend ist der PAP-Befund. Wenn dieser 3 x in Folge auffaellig ist, sollte eine Konisation durchgefuehrt werden. Der Eingriff selbst ist harmlos, ich wuerde danach eine Arbeitsunfaehigkeit von 7-10 Tagen veranschlagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X