Ich weiß nicht wie es Angefangen hat, aber ich bin eigentlich schon als Kind sehr ungern zum Arzt gegangen.Seit meiner Ausbildung, im Jahr 2003,war ich bei keinem Arzt mehr.
Im Spätsommer 2004 hatte ich das erste mal Probleme mit meinem Kreislauf und bin bei meiner Freundin fast zusammen geklappt. Ich bin nicht zum Arzt gegeangen, weil ich meinte das dies mit dem heißen Wetter zu tun hat und ich vielleicht ein bißchen zu wenig getrunken hatte. hatte dann auch erstmal keine Probleme mehr damit. Am 28.04 2005 ging ich zum ersten Mal Blutspenden,weil ich gern anderen Menschen helfen wollte und hofte das wenn ich mal Blut benötige das mir dann auch geholfen wird. Hatte eigentlich schlechte Erfahrungen mit Blutabnahmen, die ich vom Hausarzt kannte, gemacht,bin aber trotzdem zum Blutspenden gegangen und war positiv überrascht. Keinen dicken blauen schmerzenden Arm nach der Blutabnahme, das kannte ich ja überhaupt nicht.Seit dem ging ich zweimal im Jahr bei uns im Dorf zum Blutspenden.