Ich weiß nicht wie es Angefangen hat, aber ich bin eigentlich schon als Kind sehr ungern zum Arzt gegangen.Seit meiner Ausbildung, im Jahr 2003,war ich bei keinem Arzt mehr.
Im Spätsommer 2004 hatte ich das erste mal Probleme mit meinem Kreislauf und bin bei meiner Freundin fast zusammen geklappt. Ich bin nicht zum Arzt gegeangen, weil ich meinte das dies mit dem heißen Wetter zu tun hat und ich vielleicht ein bißchen zu wenig getrunken hatte. hatte dann auch erstmal keine Probleme mehr damit. Am 28.04 2005 ging ich zum ersten Mal Blutspenden,weil ich gern anderen Menschen helfen wollte und hofte das wenn ich mal Blut benötige das mir dann auch geholfen wird. Hatte eigentlich schlechte Erfahrungen mit Blutabnahmen, die ich vom Hausarzt kannte, gemacht,bin aber trotzdem zum Blutspenden gegangen und war positiv überrascht. Keinen dicken blauen schmerzenden Arm nach der Blutabnahme, das kannte ich ja überhaupt nicht.Seit dem ging ich zweimal im Jahr bei uns im Dorf zum Blutspenden.
Im Jahr 2006 hatte ich wieder Probleme mit meinem Kreislauf, mal nur leicht und ich konnte meine Arbeit oder das was ich gerade tat weiter ausführen, manchmal aber auch so dass ich mich hinsetzen musste und mir kalt und heiß wurde, mein Kreislauf in den Keller fuhr und dann wieder langsamm nach oben. Und ich bin trotzdem nicht zum Arzt gegangen. Am 15.07 2007 war wieder Blutspenden und ich wurde zurückgestellt, weil bei mir ein Hb-Wert im Finger 10,9g% und im Ohr 11,3g% gemessen wurde. Ich fing an mich über diese Werte schlau zu machen und hatte mir eigentlich auch vorgenommen zum Arzt zu gehen,aber ich schaffe es einfach nicht. Habe mir dann ein Eisen-Nahrungsergänzungspräperat gekauft und mich so selbst behandelt. Als ich am 13.02.2008 wieder zum Blutspenden ging waren meine Werte wieder in Ordnung. Ich weiß das ich eigentlich mal zum Arzt gehen müsste un mich mal von Kopf bis Fuß untersuchen lassen müsste, aber ich habe kein Vertrauen zu Ärzten, weil jeder sowieso was anderes sagt und weil ich auch irgenwie Angst habe und mir nur bei dem Gedanken einen Termin zu machen oder einfach so zum Arzt zu gehen schlecht wird und ich Schweißausbruche bekomme und mir dann auch heiß und kalt ist. ich würde mich freuen wenn sie mir vielleicht weiter helfen wie ich mein Problem in den Griff bekomme.
Kommentar