Ich bin 37 Jahre alt und nehme seit über 20 Jahren verschiedene Pillenprodukte ein, zudem bin ich stark übergewichtig. Aber ansonsten kein Risikofaktor, da ich nicht rauche und bis auf das Übergewicht gesundheitlich alles im "Grünen Bereich" ist.
Ich habe Anfang diesen Jahres von der Pille AIDA, bei der ich Zwischenblutungen und andere Nebenwirkungen hatte, zurück auf die Petibelle gewechselt, die ich vor der AIDA schon mehrere Jahre eingenommen hatte. Die ersten zwei Einnahme-Zyklen war alles in Ordnung, nunmehr seit der 3. Blisterpackung ist die Blutung während der Pillenpause nicht mehr 5 oder 6 Tage lang, sondern dauert teilweilse 15 Tage, wobei es nicht mehr mit den eigentlichen Tagen vergleichbar ist, sondern es sich ab dem 6 Tag dann nur noch um eine ganz leichte braun/rote Schmierblutung handelt, vergleichbar mit den auslaufenden Tagen.
Anfang des Jahres fand eine gründliche Untersuchung statt, bei der organische Ursache der Zwischenblutungen unter der AIDA ausgeschlossen wurden (Zysten usw.).
Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Erstmal abwarten, ob sich die Blutung auf normales Maß reguliert, weil es sich evtl. um Hormon-Anpassungsprobleme handelt oder nochmal die Pille wechseln.
Über einen ärztlichen Rat würde ich mich sehr freuen, da mein
FA für 3 Wochen in Urlaub ist.
Mfg
Nicole37
Kommentar