Ich brauche ganz dringend einen Rat. Am besten fang ich mal von vorne an:
ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder, 6 + 2 Jahre alt. Nach beiden Schwangerschaften hat sich herausgestellt, dass ich keine Pille und auch den Nuva-Ring nicht vertrage, und jeweils mit sehr starken und wochenlang andauernden Blutungen reagiert habe. Ich versuchte daraufhin die 3-Monatsspritze. Am Anfang blutete ich 6 Wochen am Stück, danach nicht mehr. Ich dachte, ich hätte es dann gepackt. Plötzlich nach der 4. Spritze fing ich wieder so stark an zu bluten, 4 Wochen sehr heftig. Lange Rede, die Spritze setzte ich wieder ab. Mein letzte war im Dezember. Seit dem 1. Februar habe ich keine Menstruation mehr. Meine Blutwerte waren in Ordnung, Pap-Test negativ und Ultraschall waren nach Angaben meines Gynäkologen normal. Seit 1 Woche habe ich braun-schwazes Schmierblut und auch Unterbauchschmerzen. Dabei erwähnen möchte ich noch gerne, dass meine Tante und meine Mutter an Gebärmutterkrebs noch vor dem 30. Lebensjahr erkrankt waren. Meine Oma ist daran gestorben. Mein Gynäkologe geht aber darauf nicht ein, nimmt mich nicht ernst und meint, ich hätte wohl eher Stress! Ich kann aber versichern, dass ich die stressigste Lebensphase schon hinter mir habe!
Ich bin natürlich in Sorge, dass ich ebenfalls Gebärmutterkrebes haben könnte und wäre für einen Rat, wie ich mich jetzt verhalten soll, unendlich dankbar!
Vielen Dank im Voraus,
Gruss Lunzelbär
Kommentar