#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille auch mit 44?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille auch mit 44?

    Ich bin sehr verunsichert und hätte gerne eine andere Meinung zu folgendem Problem:
    Ich habe zwei Jahre lang mit sehr gutem Gefühl die Cerazette eingenommen. Davor hatte ich diverse andere Präperate, immer begleitet von Zwischenblutungen.
    Diese blieben bei der Cerazette aus und ich hatte zum ersten Mal keinerlei Probleme mehr damit seit etlichen Jahren.
    Beim letzten Frauenarztbesuch im Januar meinte meine Ärztin dass ich mit jetzt fast 44 Jahren eigentlich keine Pille mehr nehmen sollte. Ich liess mich davon überzeugen den Nuvaring zu probieren.
    Nach drei Monaten fand ich die Anwendung und auch das Gefühl einfach unangenehm und hatte auch wieder Zwischenblutungen.
    Also liess ich einfach vor drei Monaten den Nuvaring weg und nehme seither keinerlei Verhütungsmittel mehr ein. Nun habe ich aber wieder Dauerblutungen wie all die Jahre zuvor wo ich zwischendurch mal mit der Einnahme von Verhütungsmitteln ausgesetzt habe.
    Dauerblutungen in meinem Fall heisst: Seit nunmehr drei Monaten habe ich abwechselnd eine Woche starke, wirklich sehr starke Blutungen und danach zwei Wochen leichte bis Schmierblutungen, dann wieder eine Woche starke Blutungen. Also seit drei Monaten durchgängig. Mönchspfeffer nehme ich seit zwei Monaten ein. Scheinbar ohne Erfolg.
    Nun meine Frage: Warum soll ich nicht weiterhin die Cerazette nehmen wenn ich mich doch damit wohl fühle?
    Wieso empfiehlt mir meine Ärztin den Nuvaring wen sie gleichzeitig meint, mit fast 44 wäre ich für die Pille zu alt?
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre EInschätzung und einen Rat!


  • Re: Pille auch mit 44?


    Also den Gedankengang deiner Gyn verstehe ich auch nicht. Es spricht nichts gegen die Cerazette wenn du sie so gut vertragen hast.
    Ich würd sie bitten zurückzuwechseln. Wenn sie sich querstellt die Praxis wechseln.

    Kommentar


    • Re: Pille auch mit 44?


      Hallo,

      ich wuerde in dem Fall auch zur erneuten Anwendung von Cerazette raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille auch mit 44?


        Ganz herzlichen Dank, da bin ich beruhigt, denn das deckt sich auch mit meinem Bauchgefühl.
        Ich werde mir auf alle Fälle wieder die Cerazette verschreiben lassen.
        Vielen Dank nochmals!

        Kommentar



        • Re: Pille auch mit 44?


          Hallo Y ARO
          Vor sechs Jahren hatte ich das letzte mal die Pille eingenommen.Dadurch weil ich sie immer
          vergessen habe nimm ich sie nicht mehr ein.Dann zwei Jahre spaeter wollte ich die Pille wieder
          einnehmen,und ich wollte versuchen die Pille rehel maessig einzunehmen.Da war ich 40 Jahre und mein Gynaemologe sagte das ich die Pille nicht mehr nehmen sollte weil ich sonst Herzrythmusstoerungen kriegen kann und ich kann dadurch 10 Jahre frueher sterben.Und seit dem nehme ich keine Pille mehr ein.Ich habe wohl zwischen Blutungen bekommen die habe ich
          jetzt 14 Tage Normal ist das nicht.Am Dienstag den 22.07.2008 habe ich einen Termin beim FA
          Ich bin vor vier Monaten 44Jahre geworden.Seit 2 1/2Jahre wuenschen wir uns ein Kind aber es klappt nicht.Ich warte bis dieses Jahr Dezember ab.Dann fahren wir zur Kinderwunschklinik.
          Gruß klaudi64

          Kommentar

          Lädt...
          X