#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu lange drinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring zu lange drinnen

Hallo,

ich habe meinen Fall bereits geschildert, es ist mir ein Fehler mit meinem Nuvaring unterlaufen. Ich hätte ihn am 29. Mai rausnehmen sollen, was ich aber leider vergessen habe, somit hab ich ihn erst am 02. Juni herausgenommen (das war also ein Montag statt am Donnerstag), ich habe den neuen Ring dann am Montag darauf wieder eingesetzt (nicht wie üblich am Donnerstag). Mein Frauenarzt meinte, dass das ein Fehler war, ich hätte den Ring wie üblich wieder am Donnerstag einsetzen sollen.
    Meine Regel danach ist gekommen, allerdings um einige Tage zu spät, ich habe jetzt so ein komisches Gefühl und Angst, dass ich schwanger bin.

• Re: Nuvaring zu lange drinnen

Der Ring kann bis zu vier Wochen im Körper verbleiben, danach ist die übliche einwöchige Pause möglich.

Kommentar

Dann habe ich im Prinzip doch alles richtig gemacht, oder? Mein Frauenarzt sagt aber dass das Risiko einer Schwangerschaft jetzt durchaus vorhanden ist.
      Ich spüre schon ständig ein Ziehen in der Leistengegend und ein Stechen im Bauch, manchmal ist mir auch übel. Kann aber auch sein, dass ich mir das jetzt alles schon einbilde, weil mein Frauenarzt eben gesagt hat, dass das ein Fehler war, dass ich eine Pause von 1 Woche gemacht habe.

Kommentar

Ich bitte um eine Antwort von Dr. Scheufele oder Dr. Glöckner, bin schon ganz verwirrt und weiß nicht mehr wer jetzt Recht hat.

Kommentar

Hallo,

es ist schon tragisch, was Kollegen mit solchen, unqualifizerten Aeusserungen anrichten koennen.
          Wie hier immer wieder bestaetigt, ist gegen Ihr Vorgehen nichts einzuwenden und es ist wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.
          Vielleicht sollten Sie doch den Wechsel zu einem anderen FA in Erwaegung ziehen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Mein Frauenarzt hat mich mit dieser Äußerung, dass ich keine 7-tägige Pause hätte machen dürfen wirklich total verunsichert. Obwohl ich danach meine Regel bekommen hab, allerdings mit Verzögerung, habe ich jetzt toal Angst vor einer Schwangerschaft, ich habe auch so ein Ziehen in der Leistengegend und Bauchstechen, kann sein, dass ich mir das jetzt auch nur einbilde, aber ich spüre es.

Kommentar

Das macht die Nervosität.

Kommentar

Ziehen und Stechen kann immer mal auftreten - aus unterschiedlichsten Ursachen - ohne dass man schwanger ist.
                Wenn Sie ganz sicher sein wollen, können Sie einen Schwangerschaftstest machen, den ich jedoch eigentlich für überflüssig halte.

Kommentar

Lädt...
                X