#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Hallo,

    seit meiner letzten Periode verhüte ich nicht mehr, da ein Kinderwunsch besteht. Nun im ersten Zyklus nach der Verhütung (mit dem Nuva-Ring) hatte ich anhand der Schleimproduktion meiner Scheide doch das eindeutige Gefühl, 13 Tage nach der letzten Regellutung einen Eisprung gehabt zu haben. Seither sind nun 16 - 17 Tage vergangen, aber weder eine Blutung, noch ein positiver SS-Test hat sich eingestellt.
    Ich habe häufig gelesen, dass der Eintrtt einer SS sich häufig erst nach ein paar Zyklen nach Verhütungsende einstellt, und nach dem 30. Lebensjahr auch einige Zyklen ohne wirklichen Eisprung ablaufen.
    Aber dennoch müsste ich doch zumindest meine Regelblutung bekommen, eben da ich auch eine - so denke ich - typische SChleimproduktion ( mit milchig-schleimig - viel und dünnflussig und spinnbar - Abnahme der Schleimproduktion) - beobachten konnte.

    Können sie mir mit einer Erklärung weiterhelfen?

    vielen Dank!!!


  • Re: Periode bleibt aus


    Hallo?

    Ich habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt und auch niemals eine Mens bekommen. Laut FA ist der ES erst dieses Wochenende.
    Gib Deinem Körper einfach etwas Zeit sich umzustellen. Das Hormonsystem ist sehr empfindlich und es dauert manchmal einfach bis das alles wieder normal ist.

    Viele Grüße

    Babsi

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus


      Im natürlichen Zyklus kann es auch zu mehreren guten Schleimphasen kommen. Manchmal braucht der Eisprung mehrere Anläufe.

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus


        Hallo,

        es kann nach Absetzen des Rings etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Ein Eisprung kann, muss aber nicht sofort wieder auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt aus


          Kennst du NFP (symptothermale Zyklusbeobachtung) schon? Das ist eine Methode zur Zyklusbeobachtung mit der der Eisprung sicher eingegrenzt werden kann.

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt aus


            Hallo,

            vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

            Aber ist es nicht so, dass ich auch trotz nicht erfolgtem Eisprung eine Abbruchblutung bekommen müsste? Da ja doch ein Zyklus - welcher Intensität auch immer - abgelaufen ist?

            Kommentar


            • Re: Periode bleibt aus


              Zum einen kann es sein das der Eisprung einfach zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Dann kommt natürlich auch die Blutung später.
              Bei einem anovulatorischem zyklus kommt auch irgendwann eine Blutung. Wann kann man aber nicht sagen.
              Kennst du diese Seite schon: www.zyklus-wissen.de
              Find ich sehr interessant!

              Kommentar



              • Re: Periode bleibt aus


                So ist es, die Blutung kann auch laengere Zeit ausbleiben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Periode bleibt aus


                  ich habe seit 2monate keine regelblutung mehr,ich nehme die pille.ich war auch schon bei meinen frauenarzt.

                  Kommentar


                  • Re: Periode bleibt aus


                    Hallo,

                    wenn die Blutung unter Anwendung der Pille ausbleibt, sollte man den Wechsel zu einem anderen Praeparat in Betracht ziehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Periode bleibt aus


                      @Dr. Scheufele: Ist die Blutung eigentlich notwendig? Ich hab schon mehrfach gehört das Frauen es als recht positiv empfanden dem geblute aus dem Weg zu gehen.

                      Kommentar


                      • Re: Periode bleibt aus


                        @Aleonor:
                        wenn man das Ausbleiben der Blutung durch Langzeiteinnahme der Pille bewirkt, ist dagegen nichts einzuwenden. Anderenfalls sollte man abklaeren, warum sie ausbleibt.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Periode bleibt aus


                          Hallo Doc.

                          Ich nehme schon lange die Belara und habe noch nie probleme da mit. und welche können sie mir entfehlen.

                          Kommentar


                          • Re: Periode bleibt aus


                            Das sollte Ihr FA in genauer Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Periode bleibt aus


                              kann es auch daran liegen ich nehme auch eine mittel gegen Herzbeschwerden ein (Bisoprolol) ein. das die wirkung der pille aufhebt?

                              Kommentar


                              • Re: Periode bleibt aus


                                Nein, dabei ist keine Wechselwirkung bekannt.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Unterleibsschmerzen


                                  ich habe immer wiederkehrente unterleibsschmerzen war auch schon 3mal zum Bauchspiegelung aber immer ohne befunde.

                                  Kommentar


                                  • Re: Unterleibsschmerzen


                                    Die Ursache der Schmerzen laesst sich aus der Ferne leider nicht abklaeren.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X