ich habe gestern von meiner frauenärztin chlormadinon 2 mg verschrieben bekommen,weil ich seit ca. 15 tagen blutungen habe. ich hab von dezember bis mai norethisteron 5 mg genommen ,in dem zeitraum hatte ich keine blutungen. ich hab diese medikament wegen zu langen und zu starken blutungen und verdacht auf endometriose bekommen . ich musste es aber im mai absetzen weil ich davon dauer kopfschmerzen bekam . ich hab dann von mai bis gestern gar nichts genommen. meine erste blutung kam pünktlich und war normal aber die zweite hält jetzt schon 15 tage an . ich war vor der 2ten blutung zur untersuchung ...alles ok.
doch wieso hab ich jetzt plötzlich so lange blutungen ? ich hatte sowas das letzte mal vor vielen jahren mit 15 da bekam ich dann auch eine hormon therapie und seitdem waren die blutungen zwischen 6-8 tagen . ohne eine weitere untersuchung schrieb mir meine frauenärztin chlormadion auf und meinte ich soll es erstmal so lange nehmen ( N2 packung ) wie ich es vertrage ( also keine nebenwirkungen bekomme ) je 1 tabl. am tag.
doch wo liegt die ursache ? hormonstörungen ? sie machte leider bisher nie einen test.
lg alice
Kommentar