#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klimakterium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimakterium

Hallo, ich habe eine Frage an die Herren Doktoren ...
    Ich bin 49 Jahre alt und vor einem Jahr wurde bei mir ein Hormonstatus gemacht und sicher festgestellt, daß ich mich sowas von in den Wecheljahren befinde.
    Die Symptome waren auch nicht zu übersehen und nicht zu ignorieren.
    Als am schlimmsten empfinde ich diese Schweißausbrüche. Meine Ärztin verschrieb mir Gynokadin-Gel einen Hub. Jetzt schmiere ich schon fast ein Jahr, aber das Schwitzen hört nicht auf. Ich hab die Dosis selbst erhöht auf anderthalb Hub, es wird nicht besser.
    Gibt es vielleicht ein anderes Medikament, was mir helfen könnte. Ich habe gehört, daß es Hormonimplantate gibt, wäre das vielleicht etwas?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße
    artep

• Re: Klimakterium

Hallo,

es gibt da eine ganze Reihe von Medikamenten in verschiedenen Applikationsformen. Ihr FA sollte in genauer Kenntnis Ihrer Befunde eine geeignete Therapie erstellen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Klimakterium

Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider bin ich von Baden-Würtemberg nach Leipzig gezogen, so daß ich mir jetzt einen Arzt suchen und das ganze Procedere wahrscheinlich nochmal mitmachen muß.
      Aber trotzdem Danke.

Viele Grüße
      artep

Kommentar

Lädt...
      X