#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28 mini, einnahmezeit verändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 28 mini, einnahmezeit verändern

Hallo!

ich stille meinen 14 wochen alten sohn noch, daher hat mir meine FÄ die 28 mini empfohlen. diese muss man ja möglichst immer zur genauen uhrzeit nehmen, dafür hatte ich 23 uhr vorgesehen, weil ich meist dann mit dem kleinen ins schlafzimmer ging (er schlief ja noch so unregelmässig) nun hat sich das geändert und diese uhrzeit ist für mich nicht mehr die praktischste, habe die einnahme sogar einmal sogar um 3 einviertel stunden vergessen (im dunkeln ins bett, damit der kleine nicht wach wird und erst beim nächsten sillten dran gedacht... 3 stunden sind ja "drin" hoffe die viertel stunde reisst mich nicht rein, denn in der nacht davor hatten wir verkehr)

würde also gerne die einnahme auf morgens verschieben, wie und wann mache ich das am besten, es gibt ja keine einnahmepause und meine regel (wenn sie das überhaupt ist) kommt unregelmässig und schwach,,,

danke für ihre antwort!
    LG
    Sybill

• Re: 28 mini, einnahmezeit verändern

Hallo,

nehmen Sie nach der abendlichen Einnahme die naechste Pille am folgenden Morgen, so koennen Sie den Zeitpunkt umstellen.
    Uebrigens gibt es auch Gestagenpillen (Cerazette), bei denen Sie einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Std. haben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

hallo doc!
      danke für ihre antwort... ein längere einnahmezeitraum würde mir in der tat helfen, aber ich stille ja, darf ich denn dann die ceracette nehmen?
      LG
      Sybill

Kommentar

Hallo Sybill,

ja, das duerften Sie, da es sich auch um eine Minipille handelt. Das waere mit Ihrer FA abzusprechen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

habe auf ceracette umgestellt und komme damit wirklich besser zurecht.

nachdem ich noch einmal eine 28 mini zu spät genommen habe, hat meine fä zur sicherheit nachgeschaut als ich das neue rezept geholt hab. es war aber keine sprungreife eizelle dabei, nur einige folikel.
          vielleicht hatte ich glück und durch das stillen war die verhütung doppelt gemoppelt?

trotzdem, sicher ist sicher und da ist die ceracette besser... in 2 jahren kann sehr gerne das nächste kommen, jetzt braucht mich mein zwerg noch voll und ganz!

LG
          und danke für den tipp!!
          sybill

Kommentar

Lädt...
          X