#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibrom oder Dermoid wurde festgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibrom oder Dermoid wurde festgestellt

    Hallo,

    war am Montag beim Frauenarzt zu einer normalen Vorsorgeuntersuchung. Hab dann auch nen Ultraschall machen lassen, bei dem der Arzt einen weißen Fleck entdeckt hat.
    Mein FA hat gemeint es ist ein Tumor ca. 1,5 cm großer dichter Knoten. Entweder ein Fibrom oder ein Dermoid. Meine Frage: Was bedeutet das genau für mich? Sollte man so einen Tumor gleich operieren lassen? Wenn ja, kann es dann später evtl. Probleme beim Kinderwunsch geben? Bin erst 25 und wir haben noch keine Kinder. Kann so ein Tumor auch bösartig sein? Wie lässt sich das feststellen? Nur durch eine OP? Wie soll ich weiter handeln? Hab im August noch einmal nen Termin. Im Voraus schon Danke für die Antworten.

    MfG
    Beate


  • Re: Fibrom oder Dermoid wurde festgestellt


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich soetwas leider immer nur schwer beurteilen. Wenn keine Beschwerden bestehen, sollte man bei einem solchen Beund aber zunaechst abwarten und kontrollieren. Von etwas Boesartigem ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X