#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten HIV-Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten HIV-Test

Hallo,
    ein paar Wochen nachdem mein Freund mit mir Schluss gemacht hat habe ich gehört daß er wohl nicht wirklich treu war und mache mir nun Gedanken wegen Aids.
    Was kostet ein Test wenn ich ihn beim Arzt machen lasse? Die Laborkosten sind ca. 25 €, aber die Blutabnahme berechnet der Arzt ja. Wie hoch sind die denn in etwa?
    Grüße,
    Irinchen

• Re: Kosten HIV-Test

Hallo,

das kann individuell unterschiedlich sein, ich wuerde daher raten, in der jeweiligen Praxis telefonisch nachzufragen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Frag doch mal beim Gesundheitsamt - bei begründetem Verdacht haben die das (allerdings vor 15 Jahren) kostenlos und anonym gemacht. Vortaussetzung war nur, an einer Beratung unter 4 Augen teilzunehmen.

Alles Gute!

Gruß bp

Kommentar

Ja, ich habe auch gehört, dass der Test beim Gesundheitsamt wohl immer noch kostenlos ist.
        Allerdings ist mir so unwohl bei der ganzen Sache und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals einen Test machen müsste, dass ich jetzt nicht auch noch zu ganz fremden Leuten damit gehen könnte...
        Ich war heute morgen bei meinem Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen. Die Blutabnahme bei ihm ist kostenlos, die Rechnung des Labors (höchstens € 25, war die Auskunft) geht an mich.
        In einer Woche weiß ich Bescheid.

Danke nochmal und viele Grüße,
        Irina

Kommentar

Lädt...
        X