Bin verzweifelt auf der Suche nach der passenden Verhütung! Bin 31 Jahre alt, 2 Kinder. Familienplanung ist "eigentlich" abgeschlossen! Möchte langfristig und sehr sicher verhüten!
Nehme momentan die Pille "NeoEunomin"! Möchte aber auf keinen Fall mehr schwanger werden! Nehme es daher mit der Einnahme peinlich genau. Das ist sehr anstrengend und ich bin oft verunsichert! Möchte diesen (Verantwortungs-)Druck endlich loswerden bzw. abgeben! Hätte gerne viel öfter und spontaner Sex mit meinem Mann, aber meine Vorsichtigkeit steht mir manchmal im Weg!
Habe schon den Nuvaring versucht! Damit war ich sehr zufrieden! Dachte schon, das wäre die Lösung für mich, aber nach 3 Monaten rutschte er ständig nach vorne u. ich stieg doch wieder auf meine Pille um!
Pflaster und Stäbchen sind mir etwas suspekt! Kondom ist mir zu wenig!
Denke ständig über die Mirena nach! Bin allerdings durch angebliche Nebenwirkungen usw. etwas verunsichert! Ich stelle mir das so befreiend vor! Nicht täglich dieses Drandenken, dieser Verantwortungsdruck. Keine großartigen Anwendungsfehler. Langfristige, sichere Verhütung!
Wie ist es mit der Verträglichkeit? Nur Gestagene - meine Pille u. auch der Ring haben ja auch Östrogene enthalten!
Meine Frauenärztin meint, mein Perfektionismus bzgl. Verhütung könnte mir Probleme bereiten, weil ich hier nicht selbst kontrollieren kann (z. B. ob sie noch da ist u. wirkt usw.)
Sehen sie das auch so? Welche Erfahrungen haben Sie mit solchen Frauen, die es doch probiert haben?
Kommt es häufig vor, dass die Spirale abgestoßen wird? Würde man das nicht merken?
Gerne auch Antworten bzw. Erfahrungen von Gleichgesinnten!
Danke für die Antworten!
Kommentar