#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre nach Totaloperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre nach Totaloperation

    Guten Tag,
    vor einem Jahr hatte ich eine Totaloperation, und ich wüßte gern, wie die Wechseljahre bei mir im Unterschied zu natürlich begonnenen Wechseljahren verlaufen werden.
    Ich denke, eigentlich müßte ich durch die Op doch an das Ende der Wechseljahre gestellt worden sein, oder? Ich habe zur Zeit sehr heftige Schwitzanfälle. Hormone darf ich keine nehmen, das ist für mich auch so in Ordnung. Aber mein Gynäkologe geht auf Fragen zu den Wechseljahresbeschwerden nicht recht ein, da er meint, dies ist mein kleinstes Problem. Sicherlich auch richtig, aber trotzdem wüßte ich gern Bescheid, was mich noch erwartet.
    Vielen Dank für die Antworten in Voraus.
    Freundliche Grüße
    Sabine


  • Re: Wechseljahre nach Totaloperation


    Hallo,

    durch Entfernung der Eierstoecke werden die Wechseljahre praktisch schlagartig hervorgerufen. Das kann zunaechst zu recht starken Beschwerden fuehren, die aber mit der Zeit nachlassen sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre nach Totaloperation


      Gibts da nicht ein Kräutlein dagegen?

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre nach Totaloperation


        Es gibt durchaus pflanzliche Praeparate gegen Wechseljahresbeschwerden, wie z.B. Remifemin.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre nach Totaloperation


          Da ich Krebs hatte, darf ich gar nichts nehmen, auch keine pflanzlichen Präparate.

          Frdl. Grüße
          Sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X