#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norethisteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norethisteron

    Hallo,
    Ich habe da ein Problem und zwar spinnt mein Körper total. Ich ahtte im März eine Fehlgeburt mit Ausschabung danach musste ich fast 9 wochen auf meine periode warte, die dann durch die Einnahme von Utrogest ( oder besser durch das absetzen) ausgelöst wurde. Die periode war so stark das ich beinahe ins Krankenhaus gefahren wäre. Dann nach 4 Wochen bekamm ich eine ganz leichte Schmier bzww zwischenblutung . Zuerst dachte ich das wäre meine Regel nur ziemlich schwach kaum der rede wet doch nach den 10 Tag bin ich wieder zu meiner Ärztin, weil die blutungen noch da waren.Sie hat mich untersucht meinte das wäre nicht meine periode da die Schleimhaut noch sooo dick ist. Also vielleicht eine Scheangerschaft doch auch der Test war Negativ.Nun bekamm ich wieder Tabletten und zwar Norethisteron 5 mg, nun meine Frage was bewirkt diesen Medikament? Löst es einen Eisprung aus, weil auch meine Ovulationstest immer negativ waren oder unterdrückt es einen oder ist es wieder ein medikamt um die periode auszulösen?? Kann ich denn in dieser Zeit schwanger werden durch dier Einnahme? den Kinderwunsch besteht ja noch.Auch ein Ovulotionstest hatte gestern immerhin eine schwache 2 linie.
    Vielen lieben Dank
    Kerstin


  • Re: Norethisteron


    Hallo,

    es handelt sich hierbei auch um ein Gestagen (vergleichbar mit Utrogest). Es loest also nach dem Absetzen eine Blutung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Norethisteron


      Hallo ich weiß dieses thema is schon etwas älter denoch hätte ich zu norethiteron auch eine frage ich habe heute einnahme tag 7 von 12 und braune SB bekommen is das normal denn eig sollten ja meine mens (ich nehm das medi wegen einer 4 cm großen zyste am eierstock) nach der einahme auftreten! Ich weiß jetzt echt nicht was ich denken soll cih ahb die zyste seit august diesen jahres sie wurde schon mit duphaston behandelt aber blieb und nun das...meine eigenliche frage kann es vorkommen das das medi die blutung auch schon mal eher auslöst und die zyste dann trotzdem weggeht??? ps meine temp is immer noch oben is noch nicht nach unten gegangen

      Kommentar


      • Re: Norethisteron


        Hallo,

        es kann dabei zu Zwischenblutungen kommen, Sie sollten mit Ihrem FA Ruecksprache halten, ob er eine hoehere Dosis empfiehlt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Norethisteron


          danke für ihre rasche antwort werde mal bei meiner frauenärztin anrufen.

          lg Ina

          Kommentar


          • Re: Norethisteron


            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            ich rief heut bei meiner FÄ an diese wunderte sich jedoch über den braunen Schleim (ich kann es leider nicht anders nennen denn für schmierbluten ist es zu schwach) und riet mir einfach abzuwarten da ich ja nur noch 4 einnahme tage habe ich jedoch mache mir gedanken kann es sein das die zyste durch diese störung sich dann nciht zurückbildet denn laut meiner temeratur müsste eigentlich heute eine mens kommen ich bin grade noch verwirrter als vorher von einer höheren dosis sah sie ab.

            Kommentar


            • Re: Norethisteron


              Hallo,

              sicher kann man die Einnahme auch so fortfuehren, die Rueckbildung der Zyste ist davon unabhaengig. Es bliebe dann die Kontrolle nach der Blutung abzuwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Norethisteron


                Hallo Her Dr. Scheufele
                danke für ihre rasche antwort
                und ich dachte das medikament bildet die zyste zurück?? nicht?? also wie soll die zyste sonst verschwinden wenn nicht durch das medi??? Meine FÄ sagte diesbezüglich nichts...

                Kommentar


                • Re: Norethisteron


                  Meist kommt es dann zur Rueckbildung, wenn der Hormonspiegel nach Absetzen des Praeparates absinkt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Norethisteron


                    Achso danke für die antwort...alsow erd ich mich in geduld üben und meine temperatur im auge behalten.

                    Lg Ina

                    Kommentar



                    • Re: Norethisteron


                      hallo ich nochmal ich hab bis montag oben besagte medi genommen hab seit samstag bräunliche SB aber keine richtige blutung nach wieviel tagen nach absetzten des präperrats erfolgt die abbruchsblutung???? denn ohne diese blutung geht ja die zyste nicht weg richtig???

                      Kommentar


                      • Re: Norethisteron


                        Hallo,

                        die Blutung sollte eigentlich schon wenige Tage nach dem Absetzen auftreten. Ich wuerde eine Kontrolle beim FA zum Wochenbeginn empfehlen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Norethisteron


                          okay danke für ihre schnelle antwort das werde ich dann wohl tun wenn bis dahin keine mens eingetreten ist.
                          schönen abend noch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X