#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich/ Kultur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abstrich/ Kultur

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung bei meiner letzten Frage. Hat alles super geklappt.
    Ich habe mal eine andere Frage: bei mir wurden im letzten und in diesem Jahr sehr viele Abstriche aus der Scheide/Gebärmutterhals gemacht (Kulturen angelegt), weil ich öfters über Probleme in dem Bereich geklagt hatte. Bestimmt vier-bis fünmal. Es ist jedesmal nichts bei raus gekommen. Zumal ich mich wohl auch immer sehr verrückt gemacht habe. Nun habe ich mal eine Frage zu Chlamydien. Sind die in der Kultur nachweisbar? Ich meine nach fünf Kulturen, die mittlerweile angelegt wurden, wären die da aufgefallen?

Bin etwas verunsichert, hatte ja immer drum gebeten, alles auszuschließen.

Viele Grüße kittyxxx

• Re: Abstrich/ Kultur

Hallo,

ja, Chlamydien wären in einer angelegten Zellkultur nachweisbar.

LG amza

Kommentar

Hallo,

Chlamydien sind in der Zellkultur nachweisbar, aber nur, wenn im Labor gezielt darauf untersucht wird. Zusaetzlich kann man einen Antikoerpertest aus dem Blut durchfuehren.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele!

Danke für Ihre Antwort! Das heißt also, wenn man nicht "direkt" nach einem Chlamydien-Test fragt, dann wird das TROTZ Beschwerden bei einer Zellkultur nicht mit abgecheckt? Bin jetzt echt verunsichert. Ich dachte das Thema Chlamydien wäre eine ernste Angelegeheit, gerade wegen der Durchseuchungsgefahr in der Bevölkerung...

Gruß Kittyxxx

Kommentar

Hallo Kittyxxx,

wenn der Kollege keinen entsprechenden Verdacht hat, wird das nicht unbedingt routinemaessig mit kontrolliert.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X