#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger??

    Lieber Doc,

    am Donnerstag, den 26.05. hätte ich meinen Nuva Ring herausnehmen sollen, habe allerdings darauf vergessen und ihn erst am Montag, dem 30. Mai herausgenommen. Habe dann eine Ärztin gefragt, wie ich jetzt weitermachen soll, ob ich den Ring wie üblich wieder am Donnerstag reingeben soll oder erst am Montag, weil ich ihn ja auch an einem Montag herausgenommen hab. Die Ärztin sagte mir, dass ich wie gewöhnt eine Pause von 7 Tagen machen soll und dann wieder am Montag, also dem 07. Juli wieder einen neuen Ring einsetzen soll. So habe ich das alles gemacht. Mein Frauenarzt sagte dann aber, dass das ein Fehler war, ich hätte den Ring am Donnerstag (wie üblich wieder reingeben müssen), er meinte, dass ich, wenn ich nicht schwanger werden will, in den nächsten Wochen verhüten soll. Wir haben dann ein Kondom verwendet, dieses ist leider gerissen und jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger bin.


  • Re: schwanger??


    Hallo,

    ich habe Ihnen diese Frage schon einmal beantwortet. Die Aussagen der Ärztin sind korrekt, es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger??


      Ich weiß, dass sie mir diese Fragen schon einmal beantwortet haben, aber ich bin total beunruhigt, weil mein Frauenarzt eben gesagt hat, dass, wenn ich nicht verhüte, das Risiko einer Schwangerschaft besteht und nun ist es ja so, dass das Kondom gerissen ist.

      Kommentar


      • Re: schwanger??


        Ich verstehe Ihre Unsicherheit aufgrund der widerspruechlichen Aussagen.
        Vielleicht beruhigt Sie dieses Zitat aus den Herstellerangaben etwas:

        "Was ist zu tun bei zu langer Anwen-
        dung von NuvaRing?
        Wenn NuvaRing nicht länger als maximal
        4Wochen angewendet wurde, ist der kon-
        trazeptive Schutz weiterhin gegeben. Das
        1-wöchige NuvaRing-freie Intervall kann bei-
        behalten und anschließend ein neuer Nuva-
        Ring eingelegt werden."

        Es ist schon bedenklich, wenn ein Fachkollege durch solche falschen Aussagen seine Patientinnen derart verunsichert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwanger??


          Seine genaue Aussage war:
          Das war falsch, dass sie die Pause 7 Tage lang gemacht haben, sie hätten einen neuen Ring wie üblich am Donnerstag einsetzen müssen. Jetzt müssen sie zusätzlich verhüten, sonst werden sie für längere Zeit keinen Nuva Ring mehr brauchen.

          Kommentar


          • Re: schwanger??


            Lieber Doktor,

            ich habe Ihnen ja mein Problem wegen des Nuva Rings geschildert (dass ich ihn zu lange drinnen hatte). Sie haben mir gesagt, dass ich Ihrer Meinung nach nicht schwanger sein kann, leider warte ich aber jetzt schon 2 Tage auf meine Regel.

            Kommentar


            • Re: schwanger??


              Hallo,

              machen Sie zur Beruhigung einen Test. Diese Form der Ringanwendung hat kein hoeheres Schwangerschaftsrisiko bewirkt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: schwanger??


                Kann sich die Regel vielleicht verzögern, weil ich den Ring zu lange drinnen hatte? Mein Frauenarzt hat mich mit seinen Aussagen sehr beunruhigt.

                Kommentar


                • Re: schwanger??


                  Der Blutungsbeginn kann sich aus unterschiedlichsten Gruenden immer mal etwas verzoegern.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X