ich habe einen Fehler mit meinem Nuva Ring gemacht und zwar hab ich ihn 4 Tage zu spät herausgenommen. Habe dann im Krankenhaus auf der Gyn angerufen und gefragt, wie ich jetzt weitervorgehen soll. Ich habe den Nuva Ring immer donnerstags herausgenommen und am nächsten Donnerstag wieder hineingetan. Letztes mal hab ich ihn aber statt Donnerstag am Montag erst herausgenommen. Auf der Gyn hab ich mich dann bei einer Ärztin erkundigt und ihr den Fall geschildert und gefragt ob ich den Ring jetzt wei üblich wieder am Donnerstag reintun soll oder erst kommenden Montag, weil ich den Ring ja jetzt montags entfernt habe. Sie hat mir gesagt, dass ich ihn dann also auch am Montag wieder reintun soll. Als ich dann letzte Woche bei meinem Frauenarzt war, hat mir der gesagt, dass das Blödsinn ist, es ist zwar kein Problem, dass ich den Ring erst am Montag entfernt habe, ich hätte ihn aber wie üblich am Donnerstag auch wieder hineintun sollen. Bei der Untersuchung hat er mir gesagt, dass ich eh nicht schwanger bin, aber dass ich jetzt zusätzlich verhüten soll? Was sagen sie dazu, was in diesem Fall richtig oder falsch ist.
Besten Dank im Voraus.
Kommentar