Heute war ich bei der Schwangerschaftsvorsorge. Leider sind mir noch ein paar Fragen eingefallen....
Ich bin nun bei 10+2 und das Baby hat beim Ultraschall durch die Bauchdecke in der Fruchtblase herumgehüpft. Tun die Babys das immer so????
Wie ist das mit der Toxoplasmose...Ich bin negativ getestet worden, und da darf man ja eigentlich kein rohes Fleisch essen...Ist ein Salamibrot ab und an mal drin? Oder ist das zu gefährlich?
Wie ist das mit Koffein? Im Moment (das habe ich vor der Schwangerschaft nicht gehabt) habe ich Liust darauf Cola zu trinken. Wieviel ist denn schädlich oder sollte ich generell drauf verzichten?
Und meine letzte Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt doch noch etwas schief geht? Ich hatte ja duese blutungen zu Anfang, aber bis jetzt entwickelt sich alles gut...habe mich nämlich heute krankschreiben lassen weil ich im moment sehr viel Stress auf der Arbeit habe, und da gab sie als Grund an für die Krankenkasse: Drohend Fehlgeburt. War das nur der Grund für die Krankenkasse oder ist es immer noch gefährlicher für mich, als bei einer Schwanegrschaft, bei der keine Blutungen aufgetreten sind? (Im Moment habe ih alle zwei drei vier Tage einmal ein bischen brauner Schleim).
Vielen lieben Dank für die Beantwortung der Fragen!
Andrea
Kommentar