Hoffentlich kann mir jemand helfen , denn ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!
Ich leide seit 2007 an Endometriose und habe schon 2 Op´s hinter mir ! Mir wurde die normale Pille "Valette" für ein halbes Jahr zum durchnehmen verschrieben, aber soweit bin ich erst garnicht gekommen...ich nehme jetzt seit 4 monaten diese Pille durchgehend aber bekomme trotzdem des öffteren Blutungen und habe jetztwieder seit 3 Wochen Starke Schmerzen! Als ich dann vor zwei tagen auf der Arbeit wegen der Schmerzen zusammengebrochen bin , bin ich zu meiner Gyn gegangen...weil kaum noch Schmerzmittel bei mir wirken , will sie jetzt kurzen Prozess machen und mich via "ENANTONE" in die künstlichen Wechseljahre versetzten! Mir ist in anderen Endometriose foren zu ohren gekommen, dass man vor einer solchen Therapie jedoch erst alle Endo- herde entfernen lassen muss ...STIMMT DAS ? oder kann sie mich auch ohne das entfernen in die Wechseljahre schicken und ist das sinnvoll ?
Mir rät jeder von einer solchen Therapie ab ...was soll ich nun machen ? Die gyn will die therapie schon in 2 tagen beginnen , damit die schmerzen schnell nach lassen !
LG Mona
Kommentar