#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr sehr schwache Menstruation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr sehr schwache Menstruation

Guten Morgen,

ich habe seit Jahren keine "richtige" Menstruationsblutung mehr gehabt, d.h. kein rotes Blut sondern nur 3-4 Tage dunkle Schmierblutungen, und zwar so wenig, daß eine Slipeinlage am Tag ausreicht. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber nun mache ich mir Sorgen. Kann das medizinische Gründe haben? Also ist etwas bei mir nicht in Ordnung?
    Und, hat das Auswirkungen auf meinen Kinderwunsch?

Danke schon vorab für Antworten!

Gruß,
    Ameise

• Re: Sehr sehr schwache Menstruation

Hallo,

die Blutung kann von der Staerke her ganz unterschiedlich verlaufen. Man kann aber davon ausgehen, dass in den meisten Faellen die Schleimhaut, die sich aufbaut, auch abblutet. Also kein Problem.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

danke für Ihre Antwort!

Aber wieso haben denn so viele Frauen ihre Blutung mit richtig viel rotem Blut?
      Woher kommt das rote Blut? Und woher das dunkelbraune?

Und, kann ich davon ausgehen, daß wenn ich nur so ein bißchen braune Schmierblutung habe, daß auch meine Gebärmuitterschleimheut nur sehr gering aufgebaut ist?

Viele Grüsse,
      Ameise

Kommentar

Hallo Ameise,

viele Frauen haben auch nur eine geringe Blutung. Dunkles Blut ist aelter, helles frischer.
        Bei geringer Blutung kann man auch von weniger Schleimhautaufbau ausgehen, das ist aber kein Nachteil.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Also ist es für die Einnistung einer befruchteten Eizelle tatsächlich irrelevant, wie hoch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist?

Viele Grüsse,
          Ameise

Kommentar

Das nicht, ein entsprechender Aufbau muss zur Einnistung schon vorhanden sein. Das kann man per Ultraschall kontrollieren und, falls notwendig, behandeln.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Und ab welcher Stärke (bzw. Schwäche) der Menstruation sollte man den Gebärmutterschleimhautaufbau überprüfen?

Viele Grüße,
              Ameise

Kommentar

Das waere nur angebracht, wenn der Versuch, schwanger zu werden, ueber laengere Zeit erfolglos bleibt.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antworten und die damit verbundene Zeit!

Viele Grüße,
                  Ameise

Kommentar

Lädt...
                  X