#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen, welcher Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen, welcher Arzt?

    Hallo,

    ich bin in der 30. SSW und habe starke Schmerzen in der Hüftgegend. Ich leide von Geburt an an einer Hüftdysplasie. Allerdings sind die Schmerzen anders als sonst. Sonst leide ich ab und an unter Schmerzen im Hüftknochen. Jetzt fühlt es sich eher an wie Muskelkater. Ein ziehender Schmerz, mit dem ich nachts kaum schlafen kann.

    Es fing Freitag an. Da zog es phasenweise im Fuß. Dann zog es in der Hüfte und zwischendurch auch in der Kniekehle. Jetzt ist es nur noch in der Hüfte. Aber nicht mehr phasenweise sondern ständig.

    Gestern war ich bei meinem Hausarzt. Eine Thrombose hat er ausgeschlossen. Ein Nerv wäre wahrscheinlich gereizt und der Muskel evtl. verkürzt. Er würde mir normalerweise was zur Betäubung spritzen. Das ginge aber wegen der SS nicht. Ich sollte kühlen, massieren und Paracetamol nehmen.

    Ich habe auch letzte Nacht 2 Paracetamol genommen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Aber erstens hat es so gut wie gar nicht geholfen und zweitens möchte ich es auch nicht gerne nehmen.

    Was kann ich tun, an welchen Arzt sollte ich mich wenden?

    Danke im Voraus,

    mfg
    Tessa


  • Re: Schmerzen, welcher Arzt?


    Hallo,

    in der Schwangerschaft lockern sich die knoechernen Verbindungen auf, sodass sich die Probleme bei bestehender Hueftdysplasie verschlimmern koennen. Ich wuerde raten, einen Orthopaeden zu konsultieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen, welcher Arzt?


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim Orthopäden habe ich nur Angst, dass er mich Röntgen will. Oder wird das in der SS auf gar keinen Fall gemacht? Kann denn ein Orthopäde ohne Röntgen weiterhelfen?

      Vielen Dank nochmal,

      Gruß
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Schmerzen, welcher Arzt?


        Er kann...!

        Sie sollten aber auf jeden Fall mitteilen, dass Sie schwanger sind.

        Kommentar



        • noch eine Frage...


          Hallo Dr. Scheufele,

          ich habe mir beim Orthopäden für morgen einen Termin geben lassen. Die Arzthelferin konnte mich schon beruhigen, dass wohl auf keinen Fall geröntgt wird. Die vorige Frage hat sich also erübrigt.

          Eine Frage hätte ich aber noch:

          Wie oft, wie lange und wieviel Paracetamol ist in der Schwangerschaft vertretbar? Wenn, dann würde ich es nur nachts nehmen, damit ich wenigstens etwas schlafen kann. Denn letzte Nacht konnte ich erst nach dem Paracetamol ein wenig schlafen, weil es wohl müde macht und weil die Schmerzen vielleicht doch etwas besser waren. Habe allerdings wie gesagt 2 Tabletten (je 500 mg) genommen.
          Es ist für mich wichtig, dass ich schlafen kann, da ich ja unter einer Psychose leide und da ist Schlaflmangel ja ganz schlecht.

          Vielen Dank nochmal,

          Gruß
          Tessa

          Kommentar


          • Re: noch eine Frage...


            Hallo Tessa,

            eine schwangerschaftsschaedigende Wirkung durch Paracetamol ist bisher nicht nachgewiesen. 2x 500mg am Tag kann man einsetzen, von einer Dauertherapie wuerde ich dabei aber dennoch abraten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: noch eine Frage...


              Vielen Dank, Dr. Scheufele und Dr. Glöckner.

              Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass man sich auf dieses Forum wirklich verlassen kann. Man bekommt immer schnell eine Antwort. Vielen Dank dafür!

              Gruß
              Tessa

              Kommentar


              Lädt...
              X