Vor ca. 3 Jahren hatte ich einen etwas erhöhten Pap Wert (HPV war negativ), der sich nach zwei weiteren Kontrollen in 3-monatigem Abstand von selbst wieder regulierte. Bei der Krebsorsorge vor 3 Monaten war der Pap Wert bei III D. Letzten Freitag war ich bei der ersten Kontrolluntersuchung. Mein Frauenarzt meinte nach dem Abstrich, die Schleimhaut um den Muttermund wäre stark gerötet und gereizt und würde bereits bei leichter Berührung anfangen zu bluten. Er hätte keine große Hoffnung, dass sich der Wert gebessert hätte. Um nichts zu versäumen, hat deshalb nochmal einen HPV -Test gemacht. Zwischenzeitlich habe ich versucht, mich durch das Internet etwas kundig zu machen. Kann es sein, dass ich jetzt u. U. einen positiven HPV Test habe? Ich bin nach wie vor mit dem selben Mann verheiratet und angebl. wird dieses Virus durch GV übertragen. Sonderlich große Sorgen, auf HPV positiv zu sein, mache ich mir deshalb kaum. Was mich beunruhig ist die Tatsache, dass dieser Wert wohl die Vorstufe zu Krebs ist. Bin jetzt doch ziemlich hippelig und wäre für eine Anwort sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar