#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE ÜBERDOSIERUNG :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE ÜBERDOSIERUNG :-(

Hallo,

ich habe vorhin gedacht dass ich gestern meine Pille (Belara) vergessen habe, weil der Donnerstag noch im Päckchen war. Ich nehme sie normal abends um elf Uhr, da eben erst halb elf war habe ich die Einnahme nachgeholt. Nachdem der Schreck ging kam mir die Erinnerung dass ich gestern devinitiv meine Pille genommen habe! Ich begutachtete das Päckchen und dann wurde mir klar dass ich gestern Abend am falschen Ende des Päckchens angesetzt habe :-(

Da sich mir auf den Schock sofort der Magen umgedreht hat fiel es mir nicht schwer zu erbrechen... Apfelsaft und Wasser waren deutlich zu erkennen, ich hatte jedoch direkt vor der Pilleneinnahme einen Keks gegessen und von diesem sowie von der Pille war nichts zu sehen! löst sich die Pille innerhalb von 10 bis 15 Minuten schon auf?

Ich habe panische Angst dass ich jetzt Probleme bekomme! Ich habe eine Autoimmunerkrankung und reagiere sehr empfindlich auf solche geschehen. Als ich das letzte Mal eine Pille zu viel genommen habe hat es bei mir einen Schub ausgelöst :´(
    Wenn ich nun z.B. Kopfschmerzen wegen der Überdosierung bekomme, dann kriege ich bestimmt sofort Panik... Wie sehen die Überdosierungssymptome denn aus??

Was kann ich denn nun tun?

Mit freundlichem Gruß

Schlumpfine

P.S.: Falls das etwas zu bedeuten hat -> Ich nehme die Belara seit ca. zwei Jahren im Langzeitzyklus, also sechs Päckchen durchgängig ohne die jeweiligen 7-Tage-Pausen.

• Re: HILFE ÜBERDOSIERUNG :-(

Hallo,

eingreifen kann man da jetzt nicht mehr. Bei einer einzigen Doppeleinnahme sollten aber eigentlich keine Probleme auftreten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Also bis vor einer Stunde war auch noch alles okay, ich hattes es sogar schon vergessen (ich war ja auch am streichen :-)

Aber seit ca. ein, zwei Stunden ist mir schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Beides fing leicht an und steigerte sich, nun ist es schon so weit dass ich "flach" liege. Habe mich mit dem Notebook ins Bettchen gehauen :-( Ich würde ja gegen die Kopfschemrzen gerne eine Tablette nehmen aber mir ist so übel dass ich schon einen Eimer neben dem Bett stehen habe...

Wenn sie mir jetzt sagen dass das nicht von der Pille kommt dann werde ich wohl krank und das wäre gar nicht gut... also sagen sie mir bitte dass es daher kommt ;-)

Kommentar

Hallo,

ioch würde eher vermuten, dass das vom "streichen" kommt > der Umgang mit Farbe kann zu solchen Beschwerden führen.

LG amza

Kommentar

Danke für den Hinweis :-)

Aber wir renovieren schon seit 6 Wochen und streichen schon den dritten Tag... Mit Alpina und offenen Fenstern kann nichts passieren ;-)

Mir ging es die Nacht noch sehr mies aber seit heute Morgen ist es viel besser! Noch leichte Kopfschmerzen aber keine Übelkeit mehr. Zumindest bin ich froh dass es kein Magen-Darm-Infekt ist, sowas hätte ich jetzt echt nicht gebrauchen können *puh*

Kommentar

EIne einzige Doppeleinnahme der Pille als Ursache einer solchen Reaktion wuerde ich zumindest fuer sehr ungewoehnlich halten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Nun ja, das sahen meine Ärzte das letzt Mal aber anders...

Obwohl ich immer noch nicht verstehe warum ich auf zuviel davon so reagieren - ich dachte immer ich brauche halt mehr davon :-? Vielleicht können sie mir das ja erklären ->

Ich muss diverse Medis nehmen und seit ca. zwei, drei Jahren auch noch 137,5µg Novothyral. Seit Beginn der Einnahme bekam ich einige Probleme in meiner Pillenpaus... in erster Linie waren das sehr, sehr starke Kopfschmerzen aber auch depressive Verstimmung (wollte mich nur noch in ein Loch verkriechen und heulen). Mit den Kopfschmerzen ging ein "dumpfes lahmnes Gefühl" und Schwindel sowie Lichtempfindlichkeit einher.
              Kurz nach Ansetzen der Pillen nach der jeweiligen sieben Tage Pause verschwanden die Probleme wieder. Bei der dritten Pillenpause war es bereits so schlimm das nichts mehr gegen die Schmerzen half... Ungefähr 36 Stunden nach der letzten Einnahme fings das Drama an und spielte sich ohne auch nur eine einzige winzige Pause bis kurz nach Ansetzen der Pille durch...

Mein Hausarzt meinte es sei Migräne (Status Mirgänosus) und nachdem ein Migränepräperat absolut nichts brachte sollte ich es mit Paracetamol in Kombination mit ASS und Koffeintabletten versuchen :-? Das brachte auch absolut nichts. Er verschrieb mir dann Metamizol Tropfen und in recht hoher Dosierung brachten die auch wirklich Linderung, allerdings keine Schmerzfreiheit...

Wir waren dann bei drei verschiedenen Gyns und zwei davon waren der Meinung dass es sowas nicht geben kann - womit mir ja sehr geholfen war! Ich weiß schon selber was ich mir einbilde und was nicht!! Die Gyn bei der ich jetzt bin erklärte mir dass sie eine Patientin mit ähnlicher Medikation und ähnlichen Problemen habe, die sei allerdings schon in den Wechseljahren... (ich bin 25) Jedenfalls meinte sie dass ich versuchen solle die Pille soweit es geht erst einmal drei Monate druchzunehmen. Ich bekam keine Zwischenblutung und es ging mir echt gut :-) In der Pause allerdings wieder das selbe Spiel... Beim nächsten mal nahm ich sie 6 Monate drurch und in der nächsten Pause war es nicht mehr ganz so schlimm. Seither muss ich mich zumindest nur noch alle paar Monate lang für eine Woche krankschreiben lassen... aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht :-/

Wird das immer so bleiben? Warum ist es besser geworden seit ich die Pille so lange durch nehme? Was ist das überhaupt?? Also ich meine wie funktioniert das?? Meine Gyn konnte mir diese Frage nicht beantworten...

M.f.G. Schlumpfine

Kommentar

Wie das funktioniert, ist noch nicht so ganz klar.
                Allerdings hat man festgestellt, dass solche Beschwerden gerade im Langzyklus besser werden.

Kommentar

Das hört sich an als wäre ich kein Sonderfall...

Der erste Gyn meinte nämlich so etwas kann und würde es nicht geben - wenn dann hätte ich die Probleme unter Einnahme der Pille und in der Pause ein Besserung :-? Er meinte ich solle die Pille ganz absetzten und / oder einen Psychologen aufsuchen. Die zweite Gyn bei der ich dann war erklärte es mir ähnlich und sagte auch ich solle mir eine Spirale verpassen lassen, wenigstens glaubte sie nicht an ein psychisches Problem...

Ich bin sehr froh dass ich mir eine dritte Meinung eingeholt habe und bin mit der Gyn auch sehr zufrieden - dennoch hätte ich halt gerne eine Erklärung... Ich möchte halt gerne diese Mechanismen verstehen damit ich mich darauf einstellen kann bzw. damit ich "dummen" Fragen von Kollegen und Freunden nicht immer ausweichen muss. Ein "ich möchte nicht drüber sprechen" ist ja keine Lösung für die Ewigkeit :-/

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber ich glaube es ist schon viel besser geworden! Seit ich die sechs Päckchen durchgängig nehme hatte ich ja erst fünf Pillenpausen, da kann man ja noch nicht viel dran ablesen... Hört das denn irgendwann auf? Gibt es einen Namen für dieses "Phänomen"?

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

Schlumpfine

Kommentar

Hallo,

wenn Beschwerden dieser Art immer in zeitlichem Zusammenhang mit der Pillenpause auftreten, ist davon auszugehen, dass der Abfall des Hormonspiegels die Ursache ist. Haelt man diesen durch die Langzeiteinnahme konstant, ist die Loesung des Problems damit erklaerlich.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die Erklärung!

Wäre es dann nicht besser wenn ich gar keine Paus mehr machen würde :-?

Kommentar

Ab und an ist eine Pause notwendig, um die aufgebaute Schleimhaut abbluten zu lassen. Bewährt haben sich Intervalle von 3-6 Monaten.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Lädt...
                        X