#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode um einen Tag verschieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode um einen Tag verschieben

Guten Tag,

ich habe eine kleine Frage unzwar, nehme ich die Pille Valette und möchte gerne meine Mens um einen Tag nach hinten verschieben. Falls die Mens überhaupt einsetzt. Also am Donnerstag würde ich die letzte Pille nehmen, und Sonntag würde ich sie dann bekommen. Mir wäre es aber lieber wenn ich die Periode Montag erst bekomme. Soll ich dann einfach bis Freitag die Pille nehmen, hätte ich denn dann noch den Schutz?

LG
    Dani

• Re: Periode um einen Tag verschieben

Hallo,

das ist problemlos machbar, der Schutz bleibt erhalten. Wann genau nach dem Absetzen die Blutung dann beginnt, ist aber nicht vorhersehbar.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage, ich habe gestern Abend nochmal eine Pille genommen,obwohl ich, ja eigentlich Freitag die letzte nehmen wollte, das heißt das ich jetzt 2 pillen aus dem neuen blister genommen habe, wenn ich jetzt abbrechen würde, würden meine tage dann die woche kommen und wäre ich auch noch geschützt? Und müsste ich dann nächste woche sonntag wieder die erste pille nehmen.

Bitte um schnellen Rat.

LG Dani

Kommentar

Hi,
        ich hab auch mal die Valette genommen. Schau mal in den Beipackzettel. Diese Pille kannst du sogar im Langzeitzyklus nehmen.... oder erinnere ich mich da falsch?.... ich kann mich errinnern, dass ich sie über ein paar Monate immer ca. 6 Wochen genommen hab. Schutz ist natürlich weiterhin da.

Kommentar

Danke für Deine Antwort, ich habe sie jetzt auch im Langzeitzyklus genommen, aber jetzt müsste ich mal wieder eine pause machen. Ich habe mich schon richtig daran gewöhnt meine Tage nicht mehr zu bekommen. ^^

Kommentar

Langzeit ist so ab 3 Monate durchnehmen. Die 28-tägige Blutung bei der Pille ist eher psychologisch begründet. Und bei der Valette sind ja alle Tabletten mit gleichem Inhaltsstoff. Viel Spaß bei dem, was du am Sonntag (heute) vorhast ;-)

Kommentar

Danke Bin mir auch noch nicht wirklich sicher was ich mache

Kommentar

Hallo, könnte sich eventuell jetzt gleich mal eben ein Arzt melden? Danke

Kommentar

Hallo,

Sie koennen die Pilleneinnahme problemlos verlaengern, die Pause danach sollte dann aber wie ueblich nicht laenger als 7 Tage dauern. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Also könnte ich heute die Pause beginnen, und bis 100% geschützt? Kann man denn sagen ob ich anfang der Woche meine Periode bekomme?

Kommentar

normalerweise bekomme ich die immer am dritten Tag, an denen ich die nicht mehr genommen habe. Also z.B. habe ich donnerstags die letzte genommen und Sonntags kamen sie dann.

Kommentar

Wann genau die Blutung dann einsetzt, kann man nicht vorhersehen. Der Schutz bleibt aber, wie gesagt, erhalten.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Hallo,

habe nochmal eine frage, ich habe bis jetzt immer noch nicht meine Tage, aber es wird ja oft gesagt, dass es bei der Valette passieren kann, dass die Periode ausbleibt. Soll ich dann trotzdem Sonntag die Pille wieder normal weiter nehmen, auch wenn ich meine Periode nicht bekommen habe. Bin ich denn jetzt auch geschützt und nächsten monat dann auch wenn ich die pille sonntag wieder nehme?

Hoffe auf schnelle Antwort.

Danke im vorraus

Mfg Dani

Kommentar

Hallo,

wenn Sie eine Schwangerschaft 100%-ig ausschließen können, dann können Sie auch wieder mit der Pille nach der 7-tägigen Pause (Sie darf keinesfalls länger sein > sonst ist kein Schutz mehr da), trotz fehlender Blutung, anfangen.
                            Wenn Sie dann die Pille regelmäßig nehmen und es nicht zu anderen Einnahmefehlern/Wechselwirkungen etc. kommt, ist der Schutz natürlich auch im nächsten Monat gegeben.

LG amza

P.S. Dies hier ist keine "Chatsprechstunde" oder sowas ähnliches.
                            Wenn es also mit einer Antwort mal etwas länger dauert, dann bitte nicht die Geduld verlieren. Normalerweise sollten die Experten innerhalb von 3 Tagen antworten!!! Hier wird man also schon mehr als verwöhnt.

Kommentar

Danke für die Antwort.

Ja ich kann eine schwangerschaft ausschließen und ich hatte auch noch keinen einnahmefehler

Kommentar

• Re: Sprechstunde / Antwortzeiten....

Hallo,

dass die Experten innerhalb von 3 Tagen antworten sollten, wusste ich gar nicht.
                                Also, dann muss man wirklich sagen, dass man hier verwöhnt wird!
                                Hut ab - und ein großes Dankeschön and die beiden Herren!!

Viele liebe Grüße,
                                Claudia

Kommentar

Lädt...
                                X