#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unlust durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unlust durch Pille

    Hallo ich habe da mal eine Frage,
    ich nehme seit ca.einem Jahr die Pille Miranova und habe überhaupt keine lust mehr auf Sex.
    Kann das von der Pille kommen???
    Was kann ich dagegen tun ?
    Danke für Antworten


  • Re: Unlust durch Pille


    Hallo,

    die Pille ist eine moegliche Ursache. Es bleibt dann nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unlust durch Pille


      hallo

      hatte auch die miranova und irgendwann auch keine lust mehr auf sex. dachte erst, unsere beziehung wäre etwas eingeschlafen, aber dann habe ich dass im internet gelesen, dass es sein kann, dass die pille für sowas verantwortlich ist. habe jetzt mal gewechselt, aber gebessert hat sich noch nichts.. (()

      Kommentar


      • Re: Unlust durch Pille


        Hallo,

        die Ursachen von sexueller Ursachen können sehr vielfältig sein.
        Die Pille ist nur "eine" einer möglichen Ursachen.
        Wenn sich trotz Pillenwechsel bisher nichts verändert hat, sollte sie mit dem Arzt gemeinsam weiterforscher. Der Arzt ist nicht nur da um Dinge/Krankheiten zu bestätigen, sondern sie auch auszuschließen. Auch psychische Komponenten können eine Ursache sein, doch erst müssen organische Sachen auch ausgeschlossen werden ...

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Unlust durch Pille


          Wenn nach 3 Monaten keine Besserung eintritt, waere auch an einen erneuten Wechsel zu denken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X