#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Kratzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Kratzen

    Hallo, Zusammen!

    Ich hatte hier schonmal geschrieben - ich bin die, sich nach einer Vergewaltigung den Kratzzwang hat und irgendwie nichts dagegen tun kann.

    Mein FA hatte mir ja empfohlen, Deumavan zu versuchen und wenn die Beschwerden bestehen bleiben, spätestens im Juli wieder zu ihm zu kommen.
    Ich benutze Deumavan, aber es hat sich nichts geändert.
    Ich muss immer noch kratzen und kann auch wenn es weh tut nicht aufhören.
    Ich möchte aber nicht ständig meinen FA anmailen oder bei ihm in der Praxis stehen - ich möchte ihn nicht nerven.

    Haben Sie einen Rat, was ich noch versuchen könnte?

    Vielen Dank und Grüße,
    Claudia


  • Re: Nochmal Kratzen


    Hallo,

    ich wuerde es unbedingt fuer angebracht halten, in einem solchen Fall zusaetzliche, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nochmal Kratzen


      Hallo Doc,

      ja, ich weiß. Ich hatte bisher einen Gesprächstermin bei einer Psychologin und sie sucht gerade nach einem neuen Termin für mich, da sie mich immer zwischenschieben muss, denn sie hat eigentlich keinen freien Therapieplatz, meint aber auch, Hilfe sei dringend notwendig.
      Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ihr von dem Kratzen erzählen kann.
      Hier im Internet kann ich das, weil es anonym ist.
      Meinen FA habe ich per Mail darüber informiert, da er nun Bescheid weiß, werde ich mit ihm auch darüber reden können.
      Aber die Therapeutin wird mich wegen des Kratzens doch auch wieder an meinen FA verweisen, nehme ich an.

      Also, früher hatte ich ein Mittel gegen Daumenlutschen - gegen Kratzen gibt es wohl nichts.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nochmal Kratzen


        Hallo Claudia,

        der FA kann nur die Folgen des Kratzens behandeln, nicht aber die Ursache, demnach kann darin nicht die Loesung liegen. Sie sollten sich der Psychologin daher unbedingt anvertrauen, sie wird Ihnen helfen koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nochmal Kratzen


          Hallo liebe Claudia,

          bitte fassen Sie sich ans Herz und erzählen Ihrer Therapeutin von dem Kratzen!
          Wenn sie Sie an Ihren FA verweist, dann sagen Sie ihr, dass er schon Bescheid weiß und
          der Meinung ist, dass das psychisch bedingte Ursachen hat.

          Das eine ist die Linderung der Beschwerden während und nach dem kratzen und das andere ist die Ursache des Kratzens.

          Für die Ursache ist die Therapeutin zuständig, darum ist es sehr wichtig, dass Sie mit ihr darüber sprechen.

          Ich würde ja jetzt sagen, hängen Sie sich da unten eine Kuhglocke oder einen Alarmknopf dran. Das könnte zumindest die "Ausübung""des Kratzens hindern.
          Die Kuhglocke bzw. der Alarmknopf muss aber in Ihrem Fall in Ihrem Kopf stattfinden, und natürlich nicht an der Scheide hängen.
          Ihre Vernunft und Stärke, die Sie bisher bewiesen haben, müssen Ihren Gedanken bezügl.des Kratzens ein "Schnäppchen" schlagen. Und da kann Ihnen Ihre Therapeutin sicher irgendwie helfen.

          Claudia, mann kann nur vollkommende Hilfe leisten, wenn man auch weiß wo Hilfe benötigt wird. Der Kratzzwang ist nicht von außen erkennbar, also müssen Sie mit ihr darüber sprechen, damit sie überhaupt auch die Chance hat Ihnen helfen zu können.

          Versprechen Sie mir, mit ihr darüber zu reden??? Bitte!!!

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X