#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzschmerzen durch Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzschmerzen durch Zyste?

    Hallo,

    vor etwa einem Jahr habe ich die Pille nach ca 15 Jahren abgesetzt. Danach blieb mein Zyklus unverändert.
    Ich hatte nie Schmerzen während der Periode, leichtes Ziehen ja, aber nichts wildes, was mich gestört oder sonst irgendwie beeinträchtigt hätte.

    Seid etwa 4 Monaten habe ich nun wären der Periode starke Schmerzen, richtige Krämpfe. Meine P. kommt weiterhin regelmäßig- allerdings ist der erste Tag immer kaum sichtbar und dann kommt es wie aus einem Wasserhahn nur so raus gelaufen. Am dritten Tag ist dann alles wieder ruhiger- auch die Krämpfe gehen zurück.

    Seid 6 Wochen nun habe ich starke Kreuzschmerzen, deren Endstehungsort ich nicht so ganz identifizieren kann.
    Akkupunktur hilft ncihts, Krankengym und Stromtherapie auch nicht.
    Blutwerte sind ok, keine Endzündung zu erkennen, auch nciht auf dem Röntgenbild.

    Nun hat die Orthopädin heute Gebährmutter/ Eierstockbereich abgetastet und es hat rechts sehr gezogen.
    Sie vermutet eine Zyste.

    Kann das sein? Kann eine Zyste Rückenprobleme verursachen???

    Ich hab nun etwas angst, das es so ist und das ich daher keine Kinder bekommen kann....
    Bisher hat sich leider keine Schwangerschaft eingestellt trotz ungeschützem GV.


    Ich hoffe, mir kann wer eine Antwort geben.

    Anka


  • Re: Kreuzschmerzen durch Zyste?


    Hallo,

    bei staerkerer Blutung nehmen in der Regel auch die damit verbundenen Schmerzen zu. Durch eine Zyste verursachte Schmerzen koennen auch in den Ruecken ausstrahlen, da waere eine weitere Diagnostik durch den FA gefordert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kreuzschmerzen durch Zyste?


      Servus,

      Ic h hatte bereits zwei Zysten und kann dir sagen, dass Zysten durchaus durch Rückenschmerzen auffallen können. Wenn die Zyste einen sogenannten Stiel hat, heisst dass dass sie sich drehen kann. Somit kann sie sich so drehen, dass die Schmerzen als Rückenschmerzen empfunden werden.
      Aber keine Angst, eine Zyste muss nicht gefährlich sein, normalerweise bemerkt man sie nicht. Geh zu deinem Frauenarzt und lass alles abklären. Besser gehst du zu früh oder ohne Grund als dass du etwas verschleppst bzw. dass es sich verschlimmert.

      Alles Gute für die Zukunft.

      LG Kathrin

      Kommentar

      Lädt...
      X