#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Regelblutung

    Hallo Doc,

    nun ist mittlerweile der 3. Monat angebrochen und ich brauche ihre Hilfe:

    Im ersten Monat habe ich meine Regel überhaupt nicht bekommen, wornach ich selbstverständlich einen SS-Test gemacht habe, der negativ ausgefallen ist.

    Im 2. Monat habe ich nur sehr sehr wenig Regelblutung gehabt, allerhöchstens 2-3 Tropfen.

    Im 3. Monat habe ich nun meine Periode wieder nicht bekommen.

    Ich war vor einer Woche beim Frauenarzt, der hat einen Abstrich gemacht und alles abgetastet und meinte, dass bei mir alles in Ordnung sei. Ich benutze nun seit über 3 Jahren den Nuvaring ohne Probleme und ohne weder einmal zu vergessen, noch ihn "zeitweise" rausgeholt zu haben.
    Mein Frauenarzt sagte mir ebenfalls, dass es beim Nuvaring normal sei, wenn die Regel nicht so stark ist, das es nur ein niedrig-dosiertes Verhütungsmittel sei.

    Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll, oder woran es nur liegen kann.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Liebe Grüße
    Sabine


  • Re: Nuvaring und Regelblutung


    Hallo Sabine,

    der Kollege hat Recht, die Blutung kann unter Anwendung des Ringes gering ausfallen, die Wirkung ist bei korrekter Anwendung dennoch gegeben. Da bei voelligem Ausbleiben der Regel aber immer eine Unsicherheit entsteht, waere zu ueberlegen, zu einem anderen Verhuetungsmittel zu wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X