#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*Schlimme* Menstruations beschwerden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Schlimme* Menstruations beschwerden...

    Hallo,
    zuerst mal moechte ich mich kurz vorstellen. Ich bin gerade eben durch Zufall auf dieses Forum gestossen, und habe da auch direkt ein Problem...


    Und zwar geht es um meine Periode. Ich habe sie noch nie regelmaessig bekommen. Es gab immer unregelmaessige Abstaende. Doch seit ein paar Monaten bekomme ich nur noch alle 2~3 Monate meine Periode. Dass kann doch so nicht normal sein?!
    Die ersten paar Tage ist der Ausfluss dann auch noch dunkelbraun (fast schon schwarz?!) und klebrig.

    Ist dass noch normal? Was laeuft da bei mir schief?

    Hilfe.....


  • Re: *Schlimme* Menstruations beschwerden...


    Hallo,

    in vielen Faellen verlaeuft der Zyklus unregelmaessig, ohne dass eine krannkhafte Ursache, oder ein Grund zur Sorge besteht. Die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates kann zur Regulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: *Schlimme* Menstruations beschwerden...


      Hm dass beruhigt mich ein wenig.

      Ich bin nur sehr verunsichert weil ich im letzten halben Jahr gerade mal 3x meine Periode hatte. Und dass kann auch normal sein?

      Kommentar


      • Re: *Schlimme* Menstruations beschwerden...


        Solange kein Kinderwunsch und keine Beschwerden bestehen, muss man da nicht unbedingt eingreifen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: *Schlimme* Menstruations beschwerden...


          Oh, was hätte denn das für Auswirkungen auf einen Kinderwunsch?
          Der besteht nämlich schon. Zwar nicht jetzt sofort, aber im nächsten halben Jahr eventuell...

          Kommentar


          • Re: *Schlimme* Menstruations beschwerden...


            Voraussetzung fuer die Erfuellung des Kinderwunsches waere ein regelrechter Zyklusverlauf. In dem Fall sollte dann eine Abklaerung (z.B. durch Bestimmung der Hormonwerte) erfolgen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X