bei meiner Freundin (25) wurde letzes Jahr im Juli eine Zyste am Eierstock entdeckt. Sie war leider schon 12cm groß und musste operativ entfernt werden(Dermoidzyste) leider mit Eierstock!
Seit ungefähr drei Monaten hatte sie auch beschwerden am anderen Eierstock und ist zum Arzt. Der hat Ihr eine Pille verschrieben, um den anderen Eierstock hormonell zu unterstützen! Das hat sie drei Monate durchgezogen. Sie hatte währenddessen immer schmierblutungen und zum Schluß wieder starke Schmerzen!
Also ist sie wieder zur Kontrolle und der Arzt schickt sie wieder zum KH um die nächste Zyste entfernen zu lassen(wahrscheinlich schon wieder eine Dermoidzyste). Was sehr selten ist, aber sie hat nun mal das Pech!
Fragen:
1. Kann man den Eierstock erhalten? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Sie möchte noch Kinder und hat nich keines!!
2. Die erste Zyste sah so bösartig aus das der Bauchraum nach weiteren Auffäligkeiten abgesucht wurde. Ist das jetzt doch etwas? Ich mache mir echt Sorgen.
3. Habe etwas von Zwilling aus dem Bauch Ihrer Mutter gelesen. Ist da etwas dran?
Danke fürs lesen und bitte Antworten!!!
Ciao und liebe Grüße von Linda!
Kommentar