#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin rapid / wieder starkes Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin rapid / wieder starkes Brennen

    Guten Tag,

    ich hatte nach der Gabe eines Antibiotikums (wegen einer Blasenentzündung) erneut ein starkes Brennen in der Scheide. Der Gynäkologe untersuchte mich und sagte zunächst, er könne nichts sehen (beim Blick in die Scheide). Unter dem Mikroskop sah er dann irgendwelche Bakterien und verschrieb mir Arilin rapid Vaginalzäpfchen. Danach war es ein paar Tage ok, jetzt brennt es wieder. Die Urinprobe beim Hausarzt war in Ordnung.

    Ich weiß nicht, ob der Gynäkologe mich nochmal untersuchen sollte, oder ob sich das auch so wieder gibt?
    Könnte er mir auch noch was anderes verschreiben als diese antibiotischen Zäpfchen?
    Was für Bakterien können das gewesen sein, die er da gefunden hat?
    Bitte um baldige Rückmeldung!
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Arilin rapid / wieder starkes Brennen


    Hallo,

    um welche Erreger es sich da handelt, laesst sich nur durch Untersuchung feststellen. Es sollte aber unbedingt eine Kontrolluntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Arilin rapid / wieder starkes Brennen


      Danke... Sollte ich da möglichst bald zur Untersuchung gehen?

      Meine Hausärztin meinte, es könne auch eine entzündete Harnröhre sein. Wie stellt man das fest - im Urin oder miitels Abstrich?

      Gibt es auch Präparate ohne Antibiotika für so etwas? Salbe oder so?

      Danke für den Sonntagsdienst...

      Kommentar


      • Re: Arilin rapid / wieder starkes Brennen


        Die Kontrolle sollte schon baldmoeglichst erfolgen,evtl. kann auch ein Harnroehrenabstrich angebracht sein. Je nach Ergebnis muss nicht unbedingt ein Antbiotikum zum Einsatz kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Arilin rapid / wieder starkes Brennen


          Guten Morgen,

          ich habe nun einen Termin für morgen bekommen.

          Wie funktioniert ein Harnröhrenabstrich genau?
          Und was sollte ansonsten noch untersucht werden?

          Vielen Dank. Endlich mal ein Expertenrat, auf den man nicht jedesmal eine Woche warten muss. Echt hilfreich!

          Kommentar


          • Re: Arilin rapid / wieder starkes Brennen


            Hallo,

            der Harnroehrenabstrich wird aehnlich wie der Vaginalabstrich durchgefuehrt. Auch eine erneute, vaginale Kontrolle waere ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Arilin rapid / wieder starkes Brennen


              Hallo,

              kann der Gynäkologe beides machen, oder muss den Harnröhrenabsstrich ein Urologe vornehmen?

              Danke und Grüße

              Kommentar



              • Re: Arilin rapid / wieder starkes Brennen


                Auch der Gynaekologe kann diese Untersuchung durchfuehren.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X