ich habe vor 7 wochen einen sohn bekommen. so sehr ich mich über den zwerg freue, für mindestens 1 jahr will ich so sicher wie möglich gehen, dass da nicht all zu schnell ein geschwisterchen folgt (hatte vorher den persona, der fällt dafür flach)
nun habe ich mir die pille verschreiben lassen und bekam die "mini 28".
schon beim lesen der packungsbeilage wurde mir wieder bewusst, warum ich auf die hormone verzichten wollte
die nebenwirkungen treten ja zum glück nicht alle auf und sowas wie kopfschmerzen, depressive verstimmung oder veränderte libido kann man ja noch verkraften bzw überlegen bei auftreten die pille ab zu setzen. aber es steht auch was davon drin, dass öfter eileiterschwangerschaften vorkommen... wie darf ich das verstehen?
gilt das nur, wenn ich WÄHREND der einnahme der pille schwanger werden würde oder auch für die zeit danach? wie lange muss ich die pille schon abgesetzt haben, damit das risiko NICHT mehr besteht? (denn irgendwann soll da schon eingeschwisterchen her)
zudem hat meine ärztin nicht gesagt wann ich beginnen soll. ich stille fast voll und habe meine periode noch nicht wieder. soll ich einfach anfangen? wie lange muss ich dann warten um ausreichenden schutz zu haben (normal nach 7 tagen lt packungsbeilage, gilt das auch für mich wo ich nicht weiss an welchem punkt meines zyklus ich bin wegen dem stillen?)
haben die hormone auswirkungen auf mein baby?
es gingen welche in die milch über, aber meine FÄ weiss ja dass ich stille und sie meinte dann ginge nur diese pille.
danke für ihre antworten
LG
Sybill
Kommentar