#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckreiz im intimbereich seit 7 monaten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckreiz im intimbereich seit 7 monaten!

    hallo erstmal,
    ich würde mich freuen wenn ich hier gute tipps zu meinem problem bekommen könnte.
    seit 7 monaten leide ich unter juckreiz im intimbereich! dabei is der after auch stark betroffen, 2mal hatte ich meinen freund angesteckt, doch von einer rückansteckung gehe ich nicht aus, da ich in letzter zeit garnicht zum geschlechtsverkehr fähig war (herzrhythmusstörungen und darauffolgende katheterablation). in diesen 7 monaten habe ich mehrere gynäkologen und hausärzte aufgesucht, mir wurde nur 1mal bestätigt dass es sich um pilze handle, die letzten male ergaben entweder garnix, oder kokken in der scheide... antipilzmittel wirkten leider nie ausreichend von canesten über Canifug, Gynodaktarin und sporanox kapseln,(ernährungsumstellung sowieso, keine slipeinlagen, nur noch baumwollunterwäsche und intimwaschlotion), hämoridensalben und neuerdings antibiotika als scheidenzäpfchen, vagi-metro creme hab ich alles probiert, und das ergebnis ist:
    mehr juckreiz und ein starkes brennen in der scheide! meine gynäkologin hat sich das ganze wiedermal angeschaut und meinte: da sieht alles super aus! und verschrieb mir eine cortisonsalbe... jetzt bin ich wieder mal am cremen und es wird nicht besser... dass es ein psyschiches problem sein könnte hab ich anfangs auch geglaubt und einfach darauf gewartet, dass es weg geht wenn der ganze stress mit den herzproblemen vorbei ist! aber es wurde nicht besser... ausserdem hab ich oft verstopfung und durchfall abwechselnd, dazu starke blähungen, und hunger löst bei mir einen schmerz in der speiseröhre aus, der in den kopf steigt...
    demnächst hab ich einen termin beim hautarzt, davor wollte ich mich trotzdem erstmal hier informieren! vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    danke
    sojasprosse


  • Re: juckreiz im intimbereich seit 7 monaten!


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich da leider kaum helfen. Man kann nur zu einer sorgfaeltigen Diagnostik und konsequenter Behandlung raten. Auch Aufbau und Stabilisierung des Scheidenmilieus (z.B. mit Milchsaeurezaepfchen) sind wichtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: juckreiz im intimbereich seit 7 monaten!


      naja, trotzdem danke für die antwort, leider weiss ich mittlerweile nicht mehr an welchen arzt ich mich wenden kann... weiss zufällig jemand einen arzt der sich mit juckreiz im intimbereich in aachen auskennt?

      michsäurezäpfchen hab ich auch schon ausprobiert...

      gruss
      sojasprosse

      Kommentar


      • Re: juckreiz im intimbereich seit 7 monaten!


        Hallo,

        ich habe Ihnen eine PN geschrieben. Wir sind bisher zu 7., die sehr ähnliche Probleme wie Sie haben.

        Gruß

        Kommentar



        • Re: juckreiz im intimbereich seit 7 monaten!


          hallo nochmal,

          bei meinen recherchen im forum hab ich jetzt öfters gelesen, dass frauen schmerzen beim sex haben, wie ich auch! ich habe meine frauenärztin auch darauf angesprochen und die hat mich nur angelächelt und meinte ich soll beim liebesspiel babyöl verwenden! kann ich demnach meine frauenärztin noch ernst nehmen? sie hat mich darauf auch nicht untersucht!
          was tun? neuer frauenarzt? oder hat sie vielleicht recht? (zu trocken bin ich jedenfalls nicht)

          danke

          Kommentar


          • Re: juckreiz im intimbereich seit 7 monaten!


            Eine zweite Meinung einzuholen, halte ich in einem solchen Fall fuer keinen Fehler.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: juckreiz im intimbereich seit 7 monaten!


              Hallo Dr.Scheufele,

              Sie haben mir schon Mal einen sehr guten Rat bei Zwischenblutung gegeben, den ich erfolgreich verfolgt habe. An dieser Stelle vielen, vielen Dank !
              Seit ein paar Wochen habe ich ein neues Problem. Der Bereich zwischen den großen und kleinen Schammlippen juckt. Ich wache davon auch nachts auf. Da ich in der Vergangenheit
              auch ähnliche Symptome wegen einer Pilzinfektion gehabt habe , habe ich Canesten
              (Creme und Zäpchen) genommen.
              Das hat aber diesmal nichts gebracht. Was könnte diesmal die Ursache sein ?

              Viele Grüße
              yokon

              Kommentar



              • Re: juckreiz im intimbereich seit 7 monaten!


                Hallo yokon,

                abgesehen von einem Pilz kaemen auch andere Infektionen, z.B. auch Herpes, als Ursache in Frage. Sie sollten da Ihren FA zur Abklaerung aufsuchen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X