ich würde mich freuen wenn ich hier gute tipps zu meinem problem bekommen könnte.
seit 7 monaten leide ich unter juckreiz im intimbereich! dabei is der after auch stark betroffen, 2mal hatte ich meinen freund angesteckt, doch von einer rückansteckung gehe ich nicht aus, da ich in letzter zeit garnicht zum geschlechtsverkehr fähig war (herzrhythmusstörungen und darauffolgende katheterablation). in diesen 7 monaten habe ich mehrere gynäkologen und hausärzte aufgesucht, mir wurde nur 1mal bestätigt dass es sich um pilze handle, die letzten male ergaben entweder garnix, oder kokken in der scheide... antipilzmittel wirkten leider nie ausreichend von canesten über Canifug, Gynodaktarin und sporanox kapseln,(ernährungsumstellung sowieso, keine slipeinlagen, nur noch baumwollunterwäsche und intimwaschlotion), hämoridensalben und neuerdings antibiotika als scheidenzäpfchen, vagi-metro creme hab ich alles probiert, und das ergebnis ist:
mehr juckreiz und ein starkes brennen in der scheide! meine gynäkologin hat sich das ganze wiedermal angeschaut und meinte: da sieht alles super aus! und verschrieb mir eine cortisonsalbe... jetzt bin ich wieder mal am cremen und es wird nicht besser... dass es ein psyschiches problem sein könnte hab ich anfangs auch geglaubt und einfach darauf gewartet, dass es weg geht wenn der ganze stress mit den herzproblemen vorbei ist! aber es wurde nicht besser... ausserdem hab ich oft verstopfung und durchfall abwechselnd, dazu starke blähungen, und hunger löst bei mir einen schmerz in der speiseröhre aus, der in den kopf steigt...
demnächst hab ich einen termin beim hautarzt, davor wollte ich mich trotzdem erstmal hier informieren! vielleicht kann mir ja jemand helfen!
danke
sojasprosse
Kommentar