Ich habe ihnen jetzt schon öfters geschrieben. Ich bin 24 Jahre und in der 18 SSW.
Habe seit der Schwangerschaft nur Probleme, habe in der 7 Woche leicht geblutet, dann in der 16 wurde ein Cerclage gemacht weil mein Gebaermutterhals 1 cm offen war. Ja und heute habe ich erfahren dass irgendwas von meinen werten zu hoch war, also dass es sein kann dass es kam weil ich vor dem Cerclage in der 16 woche geblutet habe, und einegebaermutterhalsentzuendung hatte oder es kommt daher dass das Kind eine offene Wirbelsaeule hat.
Da der Arzt sich nicht sicher ist habe ich heute wieder eine Blutanalyse gemacht und muss jetzt abwarten. Muss auch in 2 Wochen zu einem Spezialisten der sich nur um die auswertung von ultraschalls kuemmert. Mein Arzt hat an der Wirbelsaeule des Kindes nichts besonderes erkennen koennen. Der Arzt meinte zu mir dass das Kind dann gelaehmt waere wenn es dass haette. Bei der Blutanalyse habe ich eine Hebamme gefragt, ob dass Kind sich im Bauch dann bewegen wuerde wenn es dass haette, sie meinte das Kind wuerde sich bewegen aber nicht so viel wie sonst. Da es meine erste schwangerschaft weiss ich ja nicht ob dass was ich im Ultraschall gesehen habe ob das viel ist oder nicht soviel gegenüber der bewegung anderer Kinder.
Mache mir jetzt sorgen was ich machen soll wenn es so waere. Die hebamme meinte dass man so etwas in der 18 Woche noch nicht sehen kann.
Koennen sie mir vileicht sagen wie ihre erfahrung so ist mit dem thema offene wirbelsaeule. Bin irgendwie traurig, weil immer wenn ich beim FA war, er sagte nie es sei alles in Ordnung, es kam immer was dazu. Wie oft kommt denn so was vor. koennen sie mir vieleicht naeheres erklaeren. Ich mache mir lieber jetzt schon gedanken was waere wenn, weil wenn ich mir jetzt denke es ist alles in ordnung und der arzt sagt mir in 2 wochen dass das kind eine offene wirbelsaeule hat dann steh ich dumm dar und weiss nicht weiter, so konfrontier ich mich damit, obwohl es gar nicht einfach ist.
LG
Kommentar