#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen durch Streß???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen durch Streß???

    Hallo,
    ich muss heute mal für eine Freundin, von der ich denke, dass sie mich ein bißchen belügt, fragen.
    Sie ist zur Zeit in keiner sehr guten seelischen Verfassung, hat Streß mit recht vielen Dingen.
    Jetzt hat sie mir letztens erzählt, sie habe plötzlich sehr starke Unterleibsschmerzen mit starken Blutungen bekommen (keine Monatsblutung), der Arzt hat gesagt, Schmerzen und Blutungen können durch den ganzen Streß ausgelöst worden sein. Das könne immer wieder passieren.
    Sie ist aber sonst gynäkologisch gesund.
    Sie hatte 2 KS, aber ansonsten keine Probleme.
    Sie verhütet mit der Kupferspirale.

    Gibt es so etwas oder will sie sich nur wichtig machen?

    Viele Grüße!


  • Re: Blutungen durch Streß???


    Prinzipiell ist das durchaus möglich.
    Allerdings sollte es nicht unbedingt öfter auftreten, ohne dass man ausschließt, dass organische Ursachen verantwortlich sind.

    Kommentar


    • Re: Blutungen durch Streß???


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich muss aber noch eine - vielleicht dumme - Frage hinterher schieben:
      Woher können die Blutungen denn dann kommen?
      Dass die Monatsblutung stärker ausfällt bei Streß oder dass Blutungen in einer SS ausgelöst werden können, das leuchtet mir ja ein - aber so?
      Zysten? Myome? Aber die müssten doch bei den Vorsorgeuntersuchungen erkannt werden?

      Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort - jetzt werde ich meiner Freundin gegenüber wohl doch einfühlsamer sein müssen.....

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Blutungen durch Streß???


        Hallo,

        es koennen auch hormonelle Unregelmaessigkeiten die Ursache sein. Wenn das Problem haeufiger auftritt, sollte, wie von Kollegen Gloeckner schon erwaehnt, eine Abklaerung erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X