#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zwischenblutung

    Ich habe ein ziemliches Problem auf Grund schlechter Erfahrungen mit einem Typen habe ich panische Angst zum Frauenarzt zu gehen und nun habe ich starke Zwischenblutungen.
    Gibt es eine möglichkeit diese zu stoppen so das mir ein Besuch beim Arzt erspart bleibt?
    Ich habe diese schon 5 Tage und so stark das ich blass bin und mir oft schon ganz schlecht wird.
    Bin mir nicht sicher ob es durch den missbr.. ist oder psychisch soetwas hatte ich noch nie.
    Bitte helft mir ich arbeite in einem Wohnheim für Behinderte und muss dort auch schwer heben.

    Danke für die hilfe.


  • Re: Starke Zwischenblutung


    Hallo,

    bitte ueberwinden Sie sich und gehen Sie zum FA. Das ist die einzige Moeglichkeit, die Ursache der Blutung abzuklaeren und entsprechend zu behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Zwischenblutung


      Liebe Zwecke,

      nimm den Rat des Docs ernst, bitte!
      Geh zum Arzt - nimm doch Deine Arbeitskollegin mit, die würde Dir doch sicher helfen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Starke Zwischenblutung


        Hallo,

        ich kann auch nur nochmals unterstreichen, dass in dem von Ihnen beschriebenen Fall ein zügiger Arztbesuch unbedingt notwendig ist.
        Wenn Sie schon blass sind und sich Übel-/Kreislaufbeschwerden einstellen, sollte Sie damit wirklich mit einem Arztbesuch nicht zögern. Und arbeiten und schwer heben, sollten Sie in dem Zustand auch nicht.
        Bitte nehmen Sie Ihren Zustand nicht auf die leichte Schulter. Eine anderweitige Hilfe als Ihnen diesen Rat zu geben, kann man hier im Forum und aus der Ferne leider nicht geben. Nicht wenn man seriös sein möchte!

        Wenn man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das sehr traurig und auch sicher nicht einfach zu verarbeiten. Dennoch gibt es Situationen da muss die Vernunft die Panik besiegen! Dazu braucht man allerdings Kraft und auch Menschen in seiner Umgebung, die einem auch dabei helfen.
        Der Frauenarzt selber will Ihnen nur helfen, doch wenn er keine Chance bekommt die Ursache herauszufinden, kann er das nicht. Wissen Sie, weder man selber, noch der Frauenarzt (es sei denn er war der Täter), haben Schuld an einem sexuellen Missbrauch/Vergewaltigung. Für die Tat an sich ist nur der Täter der Schuldige.
        Versuchen Sie Ihrem FA von Ihrer Angst aufgrund der Vergangenheit zu erzählen (auch vorher per Mail) und ich bin mir sicher, dass er einfühlsam mit Ihnen umgehen wird.
        Bitte geben Sie sich und dem Arzt eine Chance.
        Wenn die Blutungen weiter anhalten wird Ihr Kreislauf auf Dauer komplett zusammenbrechen und dann liegen Sie da! Ich denke nicht, dass Sie das riskieren wollen.
        Nur Mut, Sie machen es für sich!

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Starke Zwischenblutung


          Ich nochmal...

          Das mit der von amza vorgeschlagenen Vorab-Mail an den FA ist eine gute Idee - ich habe das ja selber so gemacht, weil ich mir sicher war, vor dem FA nicht den Mut zum Reden zu haben. Außerdem war er so schon "vorbereitet" und hat mich dementsprechend behandeln können.
          Im Akut-Fall, und das scheint es doch hier bei starken Zwischenblutungen zu sein, ist eine Mail vielleicht zu kurzfristig und kommt nicht rechtzeitig an.
          Vielleicht wäre ja ein Klinikbesuch als Notfall angebrachter?

          Evtl. auch mit Deiner Arbeitskollegen?
          Sie würde doch sicher auch mit in den Untersuchungsraum dürfen?
          Ich habe da keine Ahnung - wie ist das denn generell?
          Dürfen Freunde oder Verwandte bei der Untersuchung dabei sein?
          Das würde doch die Missbrauchs-Angst ein wenig nehmen und ein beruhigenden Gefühl vermitteln.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X